Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt...

Hallo
Habe das Mainboard ASRock P43 TWINS1600 mit IntelCore2 Duo E7300 auf dem ich den Arbeitsspeicher mit 2048mb GEIL DDR-1066 CL5 BlackDragon gesteckt habe. Arbeite mit dem Betriebssystem WinXP Home. Nun wird der Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt d.h. in den BIOS-Einstellungen; ChipSet Settings; DRAM Frequency muß die Einstellung „Auto“ gewählt sein, dann läuft die Taktung aber „nur auf 400MHz“. Bei Einstellung von Auto auf Taktung „533MHz(DDR21066) läuft der Rechner „instabil“ d.h. Bluescreen oder Programme laufen nicht. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. ???
 

« Letzte Änderung: 28.03.09, 20:43:37 von swenson.12 »


Antworten zu Arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
steck den Arbeitsspeicher in den anderen Slot.


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal geschaut ob die Spannung richtig eingestellt ist von den Ramriegel? Meist auf 2,1V. Öft werden die runter getaktet auf 1,8 oder so... musst mal schauen und dann nochmal versuchen auf 1066 zu takten?
 

Hallo
sorry dass ich erst jetzt antworte, habe die Spannung des Arbeitsspeichers erhöht aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Habe extra noch auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut wie hoch man die Spannung des Arbeitsspeicher's setzen kann... ??? 


« Dringende Fragen zu externen FestplattenDruckaufträge kommen nicht bei Canon iR3580i an :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...