Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM wird nicht richtig erkannt!?!

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich hinbekommen das mein RAM richtig erkannt wird?? Ich hab ein AsusK8V SE Delux und Corsair Ram mit CL2 aber das Board erkennt den RAM mit CL3?? Kann mir da jemand weiter helfen?? Kann ich das mit einem Biosupdate beheben???

Thx im vorraus!

Koala



Antworten zu RAM wird nicht richtig erkannt!?!:

Hast du noch einen ram mehr drin? ???


Gruß

Falls du einen anderen ram noch drin hast taktet dein neuer ram in der hoechsten taktfrequenz wie der alte. das heißt es bringt nichts einen moerder ram zu holen und dann den müllram drin zu lassen! ansonsten schau einfach mal in den bioseinstellungen nach!
Mfg Flander!

Danke für eure Antworten!

Habe nur einen wie gesagt von Corsair 512MB Speicher drin. Sogar einen XMS. Genaue Bezeichnung ist CMX512-3200C2 oder so :) Habe mir das kleine Programm cpu-z geholt und das spuckte dann den Wert CL3 aus. Habe aber im Bios meinen RAM auf CL2 getaktet! Doch da sind viele viele andere Einstellung die da wären:
TRC
TRFC
TRCD
TWR
TRWT
TRAS
TRP
DDR Clock delay

Habe schon bei www.bios-info.de gesucht, finde aber kaum was. Kann oder sollte ich da auch etwas verändern???

Koala

Kann mir denn keiner weiterhelfen??

Koala

Was für ein BIOS hast du denn?


« PC bootet nicht mehrComputer stürzt beim spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...