Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer ASPIRE 7730 G

hallo

hab mir nen neuen notebook gekauft kürzlich den acer aspire 7730 g

auf der linken seite des notebooks ist ne ethernet buchse (rj 45 glaub ich) naja und da verbinde den LAN kabel vom modem. über der buchse sind 2 LEDs/Lampen und die eine also linke lampe blinkt orange und die andere die rechte leuchtet durchgehend grün.

und nun meine frage: ist das ok so oder liegt da ne störung vor wegen der linken orangeblinkenden lampe?



 



Antworten zu Acer ASPIRE 7730 G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ok.
Was zeigt das LAN-Symbol an, wenn du das Kabel austeckst ist es mit einem roten X versehen, wenn es eingesteckt ist verschwindet es oder ist ohne rotes X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das LAN Symbol aufdem modem blinkt grün.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte auch passen.

Zuerst sprichst du von den LED's über der LAN-Buchse am Laptop und jetzt auf einmal vom Modem.

Komm zum Problem !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die LEDS über der buchse leuchten wie gesagt die eine nämlich die linke orange (blinkend) und die andere grün (durchgehend grün leuchtend)

naja kam mir eben bischen komisch vor ich dachte irgendwas stimmt mit der buchse nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich bin ich auf der suche nach einem grund warum ich mich nicht mit dem internet verbinden kann. und da hab ich eben mit der blinkenden LAN-Buchse spekuliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Modem muss über die Netwerkverbindung/Netzwerkassistenten eine Breitbandverbindung eingerichtet werden.

Dort muss dann der Benutzername und das Passwort eingegeben werden um mit deinem Provider eine Verbindung aufbauen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon aber werde trotzdem nicht verbunden. bin bei alice. und naja hat wohl was mit der blinkenden DSL-LED auf dem modem zu tun. ich denk mal modem oder ein kabel ist defekt oderso. diese DSL-LED darf nicht blinken und muss durchgehend leuchten hat man mir gesagt.(modem synchronisation)
ich weiss bloss nicht wo der fehler liegt weil alice mir gesagt hat dass die internetverbindung freigeschaltet ist.
naja die schicken bald nen techniker aber vielleicht weiss ja jemand worans liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt sind wir auf einmal bei einer blinkenden DSL-LED ???

Dann wird die Leitung nicht syncronisiert, und zwar vom Splitter zum Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja daran liegt es wohl das meine internetverbindung nicht zustande kommt.

aber woran kann das liegen dass die leitung nicht synchronisiert wird?

kann es das kabel zwischen modem und splitter sein das defekt ist? oder der modem selbst?

hätte ich nen WLAN Modem bestellt gäbe es dann dasselbe problem oder nicht?

und gibt es modems die sowohl kabelmodems als auch drahtlos/wlan modems sind?? denn wenn so hätt ich nen wlan modem von alice bestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Problem zwischen Splitter und Modem/Router liegt, hättest du mit jedem Gerät das Problem.

Mögliche Ursachen:
DSL-Leitung nicht geschaltet
Splitter defekt
Kabel vom Splitter --> Modem defekt
Modem defekt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee alice sagt leitung ist freigeschaltet
naja dann wohl modem oder splitter oder verkabelung defekt

gibt es modems die beides können? wlan und kabelmodem zugleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modem nicht, aber WLAN-Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein WLAN-router kann beides?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, so ist es.

WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem und 4 x LAN-Port, dann bist du auf der sicheren Seite.


« Festplatte defektTon (auch) über Fernseher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...