Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton (auch) über Fernseher ?

Hi,

hab mir einen neuen LCD-TV von Samsung zugelegt und mein Notebook daran angeschlossen. Ist es möglich, dass der Ton auch über die TV-Lautsprecher wiedergegeben wird?

Vielen Dank im Voraus

 



Antworten zu Ton (auch) über Fernseher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja natürlich, wenn du Soundauusgang mit Soundeingang am TV verbindest...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Und wie genau mache ich das? Was für ein Kabel benötige ich dafür?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*g* ich kann deinen Fernseher und dein Notebook nicht sehen, die, die passen eben. Möglichkeiten gibts viele. Klinkenstecker, Chinch, Scart um nur einige Beispiele zu nennen. ggf. müssen Adapter dazwischen. Die Handbücher vom Rechner und vom TV-Gerät helfen da auch weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, ich brauch also nen HDMI-Kabel dafür. Problem gelöst, danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal  ;D
Und zwar habe ich mir heute ein HDMI-Kabel gekauft und angeschlossen. Ton geht - das ist kein Problem. Jedoch ist das bild "vergrößert" auf dem TV zu sehen. Unten links z.B, wo der Start-Button ist, sehe ich nur noch 1/4 des Kreises. Hab auch schon an den Auflösungen herumgespielt, jedoch ist es immer dasselbe...wie kann ich das Problem lösen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist bei kleineren Auflösungen? Dein Fernseher hat vielleicht ein anderes Seitenverhältnis als der PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab's gefunden! Ich hab in den nVidia-Einstellungen die Größe anpassen können. Vielen Dank.


« Acer ASPIRE 7730 GGA-8I848P(-G) eingebaut und nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...