Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Prozessor

 ???Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich einen Prozessor mit 2,0GHz eingebaut habe und ich will aber eine mit 3,0GHz einbauen geht das? MFG Ktm Fahrer



   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das, in den meisten Fällen.

Dazu müssen wir aber dein Motherboard kennen... Um die Daten auszulesen kannst du PC Wizard benutzen (http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html ) oder aber auch Everest. 

danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Board-Hersteller dein Board suchen und dort die CPU-Liste einsehen. Dann weisst du, was du drauf machen kannst.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du deine Sockelbezeichnung Kennst,gehts schneller.

Fährst Du wirklich noch eine KTM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du deine Sockelbezeichnung Kennst,gehts schneller.


Nicht unbedingt.


Fährst Du wirklich noch eine KTM?

Offtopic.

 

Zitat
Nicht unbedingt.

Auf jeden Fall,Preispiraten Cpu Sockel XXX eingegeben schwupps 150 Angebote.Einkaufswagen fertig!

Hersteller-Lesen-Suchen-Board ist nicht mehr gelistet-Ftp-Suchen,auf vielen
Boards stehts auch drauf womit kompatibel.
 
Zitat
Offtopic.
Man wird nach dem Kindertretmobil doch noch fragen dürfen. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jedes Board mit dem entsprechenden Sockel verträgt sich mit jeder CPU für diesen Sockel.

Deshalb machen die Hersteller diese CPU-Listen. Die sehen bsw. so aus:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2706#anchor_os

Da steht dann genau drin, welche CPU ab welchem BIOS unterstützt wird uvm.

Jetzt sollten wir erstmal seine Antwort abwarten (wenn überhaupt noch eine kommt), bevor wir weiter spekulieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich fahre eine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info, jedoch ist das nicht unbedingt das, was wir wissen wollen / müssen!  ;)


« Epson CX6600Windows XP: Mein Epson Stylus Color 800 Druckt obwohl er garkeinen Auftrag bekommen hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!