Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Soundkarte HP!

Hallo ,
wer von euch Profis kann mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe ein HP NC8000 gekauft. Habe XP Installiert,doch leider bekomme ich keinen Sound! ??? Habe dann nochmals XP Reparieren Installiertund es geht immer noch nicht. Nun suche ich verzweifelt nach dem Passenden Treiber für meine Soundkarte (Intel 82801 DBM ICH-4-M-AC´97 Audio Controller B-1)). Habe schon im Internet geschaut, wo ich diesen Treiber herbekommen könnte. Auch bei HP gab es diesen Treiber nicht.
Wer von euch weis Rat für mich und kann helfen???

Wäre euch sehr dankbar dafür!!!

MfG
M.H  ???



Antworten zu Treiber für Soundkarte HP!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Intelbezeichnung bezieht sich auf den Chipsatz nicht auf die Soundkarte.

Schau mal den Link: Sollten alle Treiber für dich Vorhanden sein. Zu allererst muss der Intelchipsatztreiber installiert werden.
Welche Soundkarte du dann hast musst du selbst herausfinden Soundmax oder die andere.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mich
Ist doch genau der gleiche Link wie in meiner Antwort #1. ???

Entschuldige vielmals, habe ich glatt übersehen. Ich hoffe du verzeihst mir noch mal.


« Arctic Cooling Accelero Twin Turbo auf Club3D GeForce 9800GTX+ - LüfteranschlussAcer Aspire 5020, Gehäuse öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...