Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht meist nicht an

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop Toshiba Tecra A4.

Das Problem besteht darin, dass er meistens nicht angeht, wenn ich auf den An-Knopf drücke.
Wenn es nicht geht, probiere ich es einfach immer wieder, bis er hochfährt. Es klappt ca. in 1/10 der Fälle.

Es ist nicht so, dass er keinen Muks sagt. Für etwa 1-2 Sekunden leuchtet die grüne Lampe um den An-Knopf und man hört ein Klackern, wie es auch beim normalen Booten der Fall ist (wohl von der Festplatte oder vom Laufwerk). Es kommt aber kein Bild. Dann geht der Laptop einfach aus.

Das Problem besteht mit eingesetzem und ausgebautem Akku, mit oder ohne eingelegter CD und mit verschiedenen Strom-Kabeln sowie in jeglichen verschiedenen Kombinationen.

Woran kann es denn dann liegen?
Netzteil- oder Festplattenprobleme schließe ich eigentlich aus, da es ja doch manchmal klappt (jetzt z.B. schreib ich auch vom Laptop :) )

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Frohe Ostern

Tim



Antworten zu Laptop geht meist nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß niemand Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mit HD-Tune überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mit TuneUp2009 überprüft sowie mit der Fehlerbehebung von Windows, da ich HD Tune nicht besitze.
Keine Besserung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein Bios Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht, hat auch nix gebracht. Es war auch bereits im Standardzustand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lad dir HD Tune doch runter, ist Freeware ...


« Windows XP: keine ordnungsgemäße USB-Stick-Abmeldung möglich !AnzeigeLAPTOP - Lüft geht ständig an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...