Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt...

Hallo zusammen,
meine externe FP Seagate 320 Gb wird nach Formatierung des Rechners Windows XP nicht mehr erkannt.Die Treiber für USB sind alle installiert, da andere USB Geräte darin funktionieren.
Beim einstecken läuft die Platte an und fängt dann an zu piepen.Sie ist nicht runtergfallen.

Was kann das sein und wie kann ich beheben?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg Rock



Antworten zu externe Festplatte wird nicht mehr erkannt...:

platte ausbauen und so an den rechner ankoppeln,wird sie dann vom bios erkannt?
 

HI auch das hatte ich schon versucht.Im Bios wird sie nicht erkannt.Habe auch nur slave frei und nen Jumper sitzen. Wie müsste der denn gesetzt werden?

mfg

Bitte bild von platte hier einstellen oder verlinken,es sollte die festplatte zu sehen sein,nicht das gehäuse,so kann man das nicht sagen.
Ebenso angaben zum mainboard und biosversion.

...war bei mir auch so, bis diese sich nicht mehr bewegte. Gehäuse geöffnet, FP herausgenommen, in anderes Externe eingebaut und alle Daten waren wieder verwendbar. Anscheinend wird die Elektronik des Gehäuses müde. Gehäuse wegwerfen!
lg. magun


« Wärmeleitpaste?Windows XP: QUickPlay auf HP-Laptop wieder aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...