Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Meine Externe Festplatte wird nach monatelangem Gebrauch nicht mehr erkannt.Neues Mainboard ist da und alles andere ist auch Ok.



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte mal an einem anderen PC getestet und mit einem anderen USB-Kabel mal probiert? Es kann auch sein, dass der Controller im externen Gehäuse defekt ist oder das Netzteil? Ansonten baue die Festplatte mal aus dem Gehäuse aus und schließe sie direkt im PC an den IDE-Controller an (bei 2,5" Festplatten brauchst du dafür einen Adapter!).

Hallo,

ich habe das Problem mit einer Tevion 120GB Platte, die ich bei Hofer (so heißt Aldi in Österreich) gekauft hatte.

Platte hat funktioniert, wenn ich sie an meinem Notebook zu Hause und am Desktop im Büro angesteckt habe.

Dann hab´ ich sie einmal am Notebook meiner Frau angesteckt und Daten darauf gespeichert - und schon wurde die Platte an keinem PC mehr erkannt (weder bei meinen beiden noch am Notobook meiner Frau).

Was kann denn das sein?

Abhilfe?

Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

LG,
Günther FRANZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ich habe das Problem mit einer Tevion 120GB Platte, die ich bei Hofer (so heißt Aldi in Österreich) gekauft hatte.

Platte hat funktioniert, wenn ich sie an meinem Notebook zu Hause und am Desktop im Büro angesteckt habe.

Dann hab´ ich sie einmal am Notebook meiner Frau angesteckt und Daten darauf gespeichert - und schon wurde die Platte an keinem PC mehr erkannt (weder bei meinen beiden noch am Notobook meiner Frau).

Was kann denn das sein?

Abhilfe?

Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

LG,
Günther FRANZ

Hmm   so ein Problem hatte ich mit meiner auch schonmal, wenn ich z.b zum Kumpel gefahren bin und mir sachen gezogen habe! Danach wurde meine Externe Platte nur zum Teil erkannt, manchmal  fiel sie dan einfach aus und ich musste sie neustarten!  Seitdem ich letztens mein System wo anders aufgebaut habe lief die einwandfrei, bis Heute!   Komisch  :o

« Windows XP: Wieviel is mein Laptop noch wert?Geforce 9400 Gt 1 gb nach neustart treiber "weg" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!