Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista und ati x800 pro

Mein Vater installierte sich gestern windows vista 32Bit auf seinem Rechner, in dem eine ATI x800 pro werkelt.
Die Installation der ATI-Treiber funktionierte nicht wie erwartet. Weder das Symbol erschien, noch wurde die Graka als korrekt installiert im Gerätemanager angezeigt. Muss man da irgendwas beachten? Wie läuft die Karte mit Windows Vista?

Ansonsten im PC: AMD 3800+, 2gb ddr400 ...  



Antworten zu Win Vista und ati x800 pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die X800 Pro ist nicht Direct X10-fähig.

S.h. - das wird nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann das aber nicht als Grund akzeptieren, weil damals DirectX 8.1 und 9 usw, alle mit meinen alten Grakas funktionierten. Ich meine : die Effekte und allgemein die ganze Darstellung sah jetzt nicht so nach Diesen neuen DirectX Versionen aus, aber es funktionierte. Es kam nie ein Problem im Gerätemanager. Ich glaube also nicht, dass das der Grund sein soll. Sollte er es wirklich sein, halte ich diesen Gerätemanager und DX10 für eine Schikane, weil dadies graka wenigstens installiert werden sollte. Er will ja sicherlich keine DX10 Games zoggen. Aber es muss doch möglich sein, die Karte im Kompatiblitätsmodus installiert zu kriegen. Krass. :(((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der funzt nicht, das haben wir schon ausprobiert :=( aber danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm... der sollte aber funktionieren... ist ja schließlich für Vista... kann es sein das die Graka einen weg hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann das aber nicht als Grund akzeptieren

Na dann, alles bestens.

Wenn deine Grafikkarte nicht Vista-capable (s.h. DirectX-10 fähig) ist, wird's halt nicht gehen.

 

Zitat
Die X800 Pro ist nicht Direct X10-fähig.

DX 10 brauch Vista doch nur bei der Aero Oberfläche, oder???

Ma den Omega Treiber probiert? ->KLICK<-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap. Wenn es nicht gehen würde, würde es auch keinen Treiber seitens Ati dafür geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neusten ATI Treiber (denke ab 9.2 weiß es aber nicht genau) unterstützen die X800 nicht mehr.

Lad dir den 8.12 runter, damit hatte ich meine X850xt unter vista laufen.

Hier der Link: 8.12 Treiber

mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim 9.3 steht aber die x800 also unterstützte karte...siehe

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh sorry,

nun ja, trotzdem kann sollte er aber mal den 8.12 versuchen, wenns mit dem 9.3 nicht geht :P

mfG

Wieso willst du denn unbedingt DX10?
Ich hab genau die gleiche + Win XP Prof + DX 9.0c
und kann mich nicht beschweren!

 ;)

Oder geht 9.0c bei Vista etwa net????


« Windows XP: Partition problemeScenic Mobile 800 Treiber CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...