Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista findet wlan-karte nicht.... HILFE

Hiho, bin total verzweifelt,brauche eure Hilfe!!
Folgendes Problem: Ich habe vista neu auf meinen asus-laptop (Serie A4000) installiert, alles läuft wunderbar, bis auf mein wlan, denn die karte kann iwie nicht gefunden werden. Vista findet weder über die automatische Suche noch über manuelles Suchen im Internet einen treiber....Bin am verzweifeln :-( Vor dem Installieren lief alles auch unter vista ohne probleme...

Bitte um Hilfe

sophie...



Antworten zu Vista findet wlan-karte nicht.... HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann installiere mal die treiber deiner wlankarte ;-)

hey, danke für die schnelle antwort, aber den treiber habe ich leider nicht mehr und auch keine treiber-cd, dass ist ja das problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heist denn deine wlankarte,also modell?

hmm...bin nicht wirklich die pc-expertin :-( wo kann ich das denn nach gucken..???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start-->systemsteuerung-->gerätemanager ,und dann klick mal auf Netzwerkadapter und schreib alles hin was da aufgelistet ist,außer du kannst ausschließen was nicht deien wlankarte sein kan,das kannst du dann weglassen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedienungsanleitung: Hardware Beschreibung .

WLAN
anschalten per Tastatur .....
meist : Fn & F-Taste mit Antennensymbol !

http://siw.softonic.de/   damit nachsehen , oder mal

msinfo32    ausführen ...

 

also da steht nur ein Eintrag:

Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller#3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey... hat leider nicht geklappt... :-(

ich brauche den serienkey für das driver detective programm . . .

bitte helft doch . . . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine externe oder eine interne w-lan Karte? also ist sie im laptop drin oder einen usb stick?... 

welchen laptop hast du genau? den A4000 gibt es in vielen varianten... also sowas wie A4000 A4D  oder so?

« Letzte Änderung: 14.04.09, 20:50:48 von karstenpien »

den A4000 A4K . . .

es ist eine Interne!

http://www.marvell.com/drivers/search.do
Da sollte sich was finden lassen.

« Digitaler Reseiver an Laptop anschließenHilfe!!!PC hängt sich auf,läßt sich nicht mehr bedienen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...