Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein hp notebook mit windows vista findet kein wlan netzwerk mehr

Ich hab mein Notebook vor einigen Tagen von einem Computerprofi neu aufsetzen lassen. Als ich es zurück bekam, war das wlan nicht mehr installiert. (Im hp-wireless-assistenten war das icon nicht mehr da). Also hab ich es neu installiert. Hab es in einem ordner namens "swsetup" gefunden. Das hat auch funktioniert und ich war dann einige Zeit im Internet. Als ich den Computer dann zugeklppt, und nach ein paar stunden wieder aufgeklappt habe, hat mir der hp-wireless-assistent angeschrieben, dass das wlan deaktiviert wurde. Ich solle es im Geräte-Manager wieder aktivieren. Habe es jedoch dort nicht gefunden. Hab dann den PC neu gestartet und dann war das Icon sogar ganz verschwunden. Seit dem bekomme ich keine Verbindung ins Internet mehr und ich kann auch kein einziges Netzwerk mehr finden. Bin für jede Hilfe dankbar! :-\



Antworten zu Mein hp notebook mit windows vista findet kein wlan netzwerk mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der W-lan Schalter am Laptop (seitlich) ist an?

ja, ist an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch mal neu gestartet? Beim Zuklappen wird im allgemeinen nur in den Energiespar oder in den Ruhezustand geganen. Hinterher kanns sein, dass einige Treiber nicht mehr aktiv sind, also den Rechner auch mal runterfahren mit Neustart ob sich was ändert.

Habe den laptop jetzt auf den Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem ich das wlan noch nicht installiert gehabt habe, jetzt muss ich das wlan nochmals neu installieren, damit ich sehe ob es funktioniert. Ich habe im Ordner swsetup\wlan zwei Anwendungsdateien für die Installation zur Verfügung: Nr.1: broadcom 802.11 Setup Launcher oder Nr.2:  Install Shield Setup (R) Setup Launcher Welche Datei soll ich eurer Meinung nach ausführen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Nr.1

Hab die Nr. 1 jetzt ausgeführt. Das Ganze war auch in ca. 30 sec installiert. Aber ich kann jetzt noch immer keine Verbindung zu einem Netzwerk herstellen. Woran kann das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

-----------------------------------
ipconfig /? = Erklärung 

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : User-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Ger„t (PAN)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-6B-01-6A-30
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-36-CF-B2-6D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.lan
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..über welchen Router gehst du überhaupt rein..oder hast du einen Stick?

Der Router heißt: Thomson TG585 v7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch da
schau mal im Konfigurationsmenü ob da W-Lan aktiviert ist 
..auch mal kurz vom Strom nehmen (Router)

« Letzte Änderung: 06.02.10, 17:29:22 von copy »

Hallo zusammen! Anscheinend ist der wlan-sender, der im laptop integriert ist defekt. Ich benutze jetzt einen stick von netgear (wg111v2) und das Ganze funktioniert jetzt perfekt! ;D

Danke für eure Hilfe liebes Expertenteam! ;)
ps: Meine schlaflosen Nächte sind ab jetzt beendet. ::)

 

Zitat
Anscheinend ist der wlan-sender, der im laptop integriert ist defekt.

poste mal ein Bild vom Gerätemanager!

« Internet funktioniert nichtKleines Heimnetzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!