Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista erkennt Wlan-Karte nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Laptop Medion MD 96400 eine Intel Pro Wireless 2200 mini PCI Wlan Karte die bis gestern unter WinXP auch bestens lief. Gestern abend habe ich Vista Ultimate (64bit) drauf gemacht und im Gerätemanager wird mir der Netzwerkcontroller auch mit Fragezeichen angezeigt.
Ich habe es mit allen Treibern zu dieser Karte die ich ergoogeln konnte probiert, aber es kommt immer wieder sehr rasch die Meldung das er den Treiber nicht installieren kann. Ich habe auch schon das Setup des Treibers im abgesicherten Modus ausgeführt aber auch nichts.
Vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Treiber, falls jemand den Link für diesen weiss wäre es schön wenn er ihn hier posten könnte ansonsten mir vielleicht sagen könnte was ich falsch mache.
Ich bin echt am verzweifeln.
Danker im voraus



Antworten zu Vista erkennt Wlan-Karte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1637&OSFullName=Windows+Vista*+Ultimate%2C+64-bit+version&lang=eng&strOSs=162&submit=Go!

Hab den Treiber gerade runtergeladen. der ist mir auch schon mal in die finger gekommen, wenn ich ihn ausführen will kommt ne fehlermeldung:
an error has concurred!
 

nach einer wiederherstellung des Betriebssystems funktioniert die eingebaute WLan-Karte nicht mehr.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Franz Eichenberg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für die WLAN-Karte deinstallieren und dann neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi raidy.

Poste mal die Hardware ID von dem Netzwerkcontroller: Rechtsklick> Eigenschaften> Details.

Gruß Günni


« Windows Vista: Halterungen der Tasten kaputt-Ersatz?Windows 7: finde keinen treiber für cd laufwer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...