Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleiner Lüfter vom Motherboard hat nen Lagerschaden, woher bekomm ich Ersatz?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Bei dem kleinen Lüfter von meinem Motherboard Asus K8N4-E Deluxe (siehe beiliegendem Bild) liegt ein Lagerschaden oder ähnliches vor.
D.h. er gibt laute Geräusche von sich was tierisch nervt und ich möchte natürlich auch nicht, dass hierdurch irgendwann das ganze MB zerlegt wird, wenn er mal ganz den Geist aufgibt.
Garantie ist auf dem Ding schon länger nicht mehr (3-4 Jahre alt)

Die Frage ist jetzt:
Bekomme ich irgendwo einen Ersatzlüfter dafür? Wenn ja wo? Hab bei der Recherche bei google leider nicht wirklich was sinnvolles dazu gefunden.

Dank vorab schon einmal für jede hilfreiche Antwort.



Antworten zu Kleiner Lüfter vom Motherboard hat nen Lagerschaden, woher bekomm ich Ersatz?:

Als Zusatz noch ein Foto, wie der Lüfter wirklich aussieht.

Ist das dann ein normaler 40-mm-Lüfter oder hat der besondere Anforderungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
am sichersten wäre es( und auch am teuersten), wenn Du ASUS anmailst, mit Angabe zu Deinem MB Dir dort einen bestellst.
da Deine GraKa auch über den Lüfter geht, brauchst Du einen 40mm Lüfter max. 10mm hoch.
Solche gibt es massenweise, sehr gut und leise sind die vun Late Yoon, oder Xilence( habe ich auf meinem MSI Board).

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn wirklich nur 10mm Platz sind, wird es schwierig, man kann ja nicht einfach nen nackten Lüfter da draufsetzen. Bei dem jetzigen ist das ja auch eine "integrierte" Kühlkörper-/Lüfter-Lösung (d.h. mit Metall-Grundplatte usw.). Wenn es von der Höhe her passt, geht z.B. sowas: http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Alle-Chip-Kuehler/Enzotech-Chipsatz-Kuehler-SLF-1-active::7207.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neues mainboardKein BIOS mehr !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...