Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flight Simulator X funktioniert nicht ????

Hallo ich habe wieder mal ein problem ich habe mir gestern den Microsoft Flugsimulator X gekauft Die Gold Edition. Nun habe ich eben alles installiert und dann beim starten des spiel bekam ich die
Meldung ungültige Hardware oder treiber.Ihre grafikkarte erfordert mindestens ein shadermodell 1.1  zb eine geforce 3 oder radeon 8500. Nun ich glaube mein pc ist auch ein kleines bisschen besser. wollte im Sommer soweiso mal neue hardware reinmachen Graka, CPU, und so. Nun hier mein System aus eigenbau:

AMD Phenom X4 9950 black edition
ATI Radeon HD 4870 X2 (2GB vers)
Gigabyte GA MA - 790GP_DS4h mit ebenfalls einer HD3300 (Onboard)(Deaktiviert).
4GB RAM von Cosair im dualchannel

kann mir jemand helfen ??? hat jemand das gleiche problem gehabt??? Oder ist der blöde PC zu Schlecht???



Antworten zu Flight Simulator X funktioniert nicht ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts da zu schlecht, shadermodel 1.1 kommt aus asbachuralten zeiten.

das kann nur ein softwareproblem sein.

anderen treiber probieren oder spiel neu installieren oder patchen

ok ich aktualiesiere mal auf den 9.4 Catalyst und versuche das spiel zu patchen. Wollte auch meinen das der pc nicht zu schlecht ist immerhin heizt der den raum hier ganz schön ein. ;)

bis dahin schonmal danke XD. Bin mir das service pack 1 und 2 am herunterladen sobald es fertig ist gib ich bescheid ob es funktioniert hat oder nicht. Ich habe halt immer so ein Pech. 
Graka treiber ist jetzt der aktuellste drauf funktioniert aer immer noch nicht. Mal gespannt ob die Patchs helfen

Nein funktioniert leider nichts  >:(
Habe jetzt graka treiber aktualisiert service Pak 1 für den flugsimulator runtergeladen und erfolgreich installiert.

Service pak 2 ging nicht da angeblich alle features in der acceleration edition enthalten sind da ich ja die goldedition hab ist es natürlich mit dabei. woran kann es noch liegen???

Vista 32 bit??


« Grafikarte wird heiß der dazu gehörige Lüfter startet nicht.....xbox360 + laptop als bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...