Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarte wird heiß der dazu gehörige Lüfter startet nicht.....

HI @ all

also ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte, sie wird warm wenn nicht an ist nur winxp 72°C und bei Grafikanwendungen über 80°C nun erstmal zum System (kopiert aus EVEREST  ::))


Betriebssystem:   Microsoft Windows XP Professional SVP 3

CPU: Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429)
 
MoBo: INTEL ASRock 90102_4CORE1600TWINS-P35D Yorkfield Wolfdale

Ram: Adata 2Gb

und das momentane problemkind die Grafikkarte:

MSI N9600GT Hybrid Freezer, GeForce 9600 GT, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V127-020R)

hier ein Bild: http://p.gzhls.at/338616.jpg

so also diese Graka verbraucht zwei slots das der lüfter direkt mit drauf ist, dieser lüftet nun nichtmehr und die Karte kocht......

wie bring ich den Lüfter wieder zum laufen???
ich hab es mit ntune direkt von Nvidia probiert  hat aber nicht geklappt

hoffe ich hab alle nötigen Angaben gemacht aber ihr werded mir schon sagen was noch fehlt  ;)


Gute Nacht euch allen ^^

Max





 



Antworten zu Grafikarte wird heiß der dazu gehörige Lüfter startet nicht.....:

Bist du sicher, dass der lüfter von der graka auch korrekt angeschlossen ist?

Hatte, bevor ich mir meine ATI 4850er geholt habe, auch eine 9600GT gehabt. (Bei Alternate bestellt)

Diese hat bei mir im Idle scho fast 100 C° erreicht.

Schick sie einfach zurück und kauf dir eine andere dafür.

Ist mein Rat an dich...

War bei mir auch so....


Vllt hast du auch den Stromstecker für die Graka nicht richtig angeschlossen...(kann ich mir zwar nicht vorstellen aber sieh t.dem mal nach)

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Stecker für die den Lüfter des Kühlers ist ja immer angeschlossen. Da denke ich nicht, das du was verändert hast.

Evtl den 6 bzw. 8 pin anschluss abgenommen?

Wobei wenn die Grafikkarte startet, hast du den sicher dran.

Einfach mal kontrollieren ob etwas den Lüfter blockt (Kabel). Kann aber auch sein, das der defekt ist.

Die Grafikkarte würde ich so nicht lange laufen lassen. Die siehst ja wie warm die in 2D Betrieb wird. Auf Dauer ist das für die Grafikkarte tötlich ;)

Wenn du noch Garantie hast und ein defekt des Kühlers nicht mehr auszuschließen ist, würde ich sie einfach zurück schicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also augenscheinlich blockt nichts aber ich werd sie mal ausbauen und genau gucken daran hatt ich noch gar net gedacht....

stromkalbel hab ich net gewechselt und sie lief zuvor schon gut also kühl und hab nix dran geändert....

man kann den stromanschluss der zum lüfer von der graka aus geht sehn und der sitzt auch fest....

naja mal ausbauen angucken und ich bedank mich schoma für die ziemlichschnellen tips zu dieser "Tageszeit"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so alles ausprobiert hat aber leider nicht geklappt.......

einschicken will ich sie nicht erstens weis ich nicht in wie weit ich garantie drauf bekomme zweitens wenn ich sie wegschicke ist sie weg und ich vermute mal ganz ganz stark das ich meinen rechner dann nicht mehr soooo gut benutzen kann.... und wenn die sich zeitlassen dann können des schoma 4-6 Wochen werden und naja......  ::) des is mir zu viel

bin für weitere Tipps offen!!!!

Gute Nacht

Ps:ich hab sie auch bei alternate.de gekauft ist nur zu empfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternate hat einen guten support... da wird sie in kurzer zeit repariert! (bei mir hat es ganze 3 tage gedauert bis ich meine graka wieder hatte ;) )... also ich würde sie wieder einschicken! aber... du musst wenn du sie eingeschickt hast auch eine email hinschreiben (oder eine nachricht über dein konto bei alternate) dann geht das noch mal um einiges schneller... in der Email dann eben rein das der Lüfter defekt ist usw.


« Bios Updaten per USB StickFlight Simulator X funktioniert nicht ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...