Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Pc zusammenbau nur Neustarts

Hallo computerhilfen.de,

Ich habe heute meinen 20 Rechner zusammen gebaut und hatte davor noch nie Problem außer mal mit einem Defekten RAM Riegel. Aber für alle Sachen gibt es mal ein Anfang. Die Computer Teile wurden von mein Freund bestellt und an mich geliefert (alle teile sind Neu). Soll ein reiner Office PC werden.


Das Problem:

Nach Zusammenbau Starte ich den PC er läuft 6 Sekunden ohne Piep Geräusche und Starten dann neu, wieder für ca. 6 Sekunden und das solange bis man ihn vom Strom trennt. Das ganze ohne Bild. Auf es normal ist oder nicht auf den Mainboard Leuchten alle "Phase LEDs".

System :

Mainboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L, P41 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU: Intel Core 2 Duo E7600 So775 BOX 2x 3.06GHz 3MB
RAM: G.Skill 2048MB KIT PC2-6400 DDR2-800 CL4 PK-Serie
Grafikkarte: XFX HD 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 (HD-477A-YDFC)
Netzteil: be quiet Straight Power 500W ATX 2.3
Festplatte:WD Caviar Green 500GB SATAII 5400rpm 32MB
Gehäuse: MS-Tech LC-182 schwarz 1

Problem Lösungs Versuche:

Ich habe alle Verbindungen gelöst und nur das nötigste angeschlossen. Ram habe ich beide Einzelent eingebaut und versucht ob es geht, so ohne probiert um zu testen ob der Computer dann piept ( hat er dann auch getan). Andern RAM zum ausprobieren hab ich leider nicht. Habe an der Grafikkarte mit den 6 poligen Stecker versucht und ohne ( Dann startet der Rechner nicht mehr neu aber der Grafikkarten Lüfter wurde immer lauter, eigentlich ganz normal denke ich ).

Ich hoffe das jemand mir helfen kann und schon mal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Nova 



Antworten zu Nach Pc zusammenbau nur Neustarts:

du kannst ja mit hilfe google nachsehn was der peipton bedeutet wenn du deinen PC hochfährst

Ja das ist der normal piep Ton wenn kein RAM drinnen ist. Er piept ja erst wenn ich ihn ohne Ram starte

wenn alle stromstecker stecken und es keine pieptöne giebt dann ist board defekt..

zurückschicken und neues verlangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
in deinem falle,weil du schon 20 pc zusammengebaut hast,lohnt sich eine pci diagnosekarte zu kaufen-die liest dir den post code des bios aus und du siehst was defekt ist.erkennt auch def. kabel,cpu ram ,bord...

sehr hilfreich

ansonsten kannste dich todsuchen was die ursache ist.

hitti


« Problem mit T-Home Media ReceiverBeide Festplatte aufmal gecrascht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...