Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP installation unmöglich?

Hy,
ich habe einen Freund einen PC zusammengestellt und wollte ihm nun Xp installieren.
Doch nach dem Treiberladen (der Blaue bildschirm),
kommt das weiße teilchen auf schwarzem hintergrund, und dann nix mehr.
ALso der PC hat folgende konfigs:
Asus A7n8x-x
Samsung 2.5 CL /333 mhz
AMD athlon 1333 mhz
460 W Chieftec
1x 3GB
1x 20BG
1x CD
______________________________________________________
Ich weiß nich warum der nich weitermacht.
Ich kann mit 98 (3 Gb drauf) hochfahren ,
aber der erkennt dann die 2. PLatte nicht!


HILFE!
HILFE!
HILFE!

THX Felix



Antworten zu XP installation unmöglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meine wage Vermutung: Speicherproblem !

Wenn du 2 oder mehr RAM-Module eingebaut hast, versuch es nur mal mit einem RAM-Modul. Module evtl. durchtauschen.

HY,
ich hab nur eine Ram riegel....

Liegt am Board, ist nicht grade für XP geeignet.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal dort wo Du aufgefordert wirst im Setup F6 zu drücken um SCSI Treiber zu installieren!!! F5!!!! Dann kannst Du den STANDARD PC auswählen-funktioniert zumeist-hast wohl Ärger mit ACPI!!

Gruß
RAlf

Hast du es mal mit einer anderen CD probiert? Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem, aber mit einer anderen CD gings völlig ohne Komplikationen.

hy
also ich habe nur eine xp CD und ich weiß jetzt au nich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Drücke mal dort wo Du aufgefordert wirst im Setup F6 zu drücken um SCSI Treiber zu installieren!!! F5!!!! Dann kannst Du den STANDARD PC auswählen-funktioniert zumeist-hast wohl Ärger mit ACPI!!

Gruß
RAlf

Hast Du das versucht???

hallöchen hatte das gleiche problem!!!!!!!!!!!!
bin drauf gekommen das es bei mir an der cd lag!! --hatte kein sevice pack2 drauf!!! habe die cd auf einem andéren com... auf fesplatte gespeichert service pack2 darin intergriert und wieder gebrannt hat funktioniert!!! vielleicht hilft dir es weiter!!!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der nach dem Treiber laden nicht weitermacht, liegt ein Hardware-Problem vor...ich hatte dieses Prob auch schon mal, bei mir war das Mainboard kaputt!


« PC stürzt ab!PC geht nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...