Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an!

Hi,

seit gestern Abend geht mein relativ neuer Desktop-PC nicht mehr an. Nicht einmal die optische Maus leuchtet nach betätigen des rückwändigen Schalters.
Komisch. Das Netzteil (450 Watt, Antiblitzdings) wurde vor einem halben Jahr erneuert, auch gab es keine Auffälligkeiten bis gestern.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Motherboardbatterie habe ich getauscht - nix.

Gruß

Alex



Antworten zu PC geht nicht mehr an!:

piepst er noch oder ist er total tot  ???
irgendwelche geräusche  ???

Wenn total tot >>> dann Netzteil

Nein, kein Piepen. Einfach gar nichts. Nur die Num, Caps und ScrollLock LED'S leuchten für 1 Sekunde.

Das Netzteil hat sich niemals 'komisch' verhalten und ist doch noch recht Neu. Ich kapiers nicht.. >:(
Es sieht auch sauber aus, hat sich nicht mit einem Knall verabschiedet. Es ist sogar gegen Überspannung geschützt...

Schnupper mal rein(wörtlich gemeint ;)) und schau mal, obs irgendwie merkwürdig, verbrannt o.ä. riecht.

Was läuft denn sonst noch? Drehen die Laufwerke und die Festplatten an? Piept er seinen normalen "Startbeep" ?

Oder leuchten nur kurz die LED's auf und spielt das Ding ansonsten tot?

Wenns so sein sollte, ist mit großer wahrscheinlichkeit das NT dran Schuld. Auch wenn es noch recht neu ist, manchmal erwischt man "Montagsgeräte" ;)

Hi Copa!

Es tut sich wirklich nichts, alles tot. Scheint wieder einmal ein Montagsgerät zu sein. Es ist schon mein zweites Netzteil in diesem Rechner.  :'(

Als Student kaufe ich immer günstige 450 Watt Geräte. Nichts von Markenherstellern, weil die leicht einen Hunderter kosten... Vielleicht liegts daran?!

Würde es was bringen die Kabel zu checken? Mal abziehen und so? Es riecht jedenfalls ganz Normal. ;) Könnte es mit dem CPU-Lüfter zusammenhängen? Wenn der nicht anspringt, läuft die ganze Kiste nicht?

Grüße

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auf Netzteil, Ram oder CPU schätzen...kann natürlich auch sein, dass Ram oder CPU irgendwie kaputt gegangen sind...aber Netzteil ist am Wahrscheinlichsten!


« XP installation unmöglich?übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...