Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother MFC druckt unter Vista nur Testseite

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Um mit der Zeit mitzugehen haben wir uns nach vielen Jahren einen neuen PC gekauft. Natürlich mit Vista. Nun haben wir unseren schon etwas älteren Brother MFC 9180 USB angeschlossen. Das sah auch alles ganz toll aus am Anfang. Der PC hat den Drucker automatisch installiert. Er wird auch von allen Programmen als Standard-Drucker angenommen. Jetzt allerdings wenn ich etwas ausdrucken möchte (zb. Word) dann blinkt der Drucker nur kurz auf und dann war es das. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt oder sonst etwas. Das Dokument verschwindet auch aus der Warteschlange. Allerdings wird die Testseite ohne Umstände sofort ausgedruckt. Was kann ich machen??

LG Katja



Antworten zu Brother MFC druckt unter Vista nur Testseite:

Hallo,

ich bin es noch einmal.Der Drucker hat wirklich gedruckt. Aber nur wenn auf dem Word-Dokument nichts gestanden hat. Also er druckt nur Leere Dokumente.
Allerdings bin ich jetzt auch nicht schlauer.

LG 

Ich habe in der tat das gleiche Problem und bin total ratlos!

Hier eine schlechte Nachricht: Dieser Drucker ist unter Vista nicht lauffähig, da keine Treiber vorhanden sind.

Für Hilfe den Support vom Hersteller verwenden. Vielleicht haben die etwas auf Lager.

Hallo zusammen,

hier funktioniert das MFC-9180 nur mit Vista64 nicht, Sympthome wie oben beschrieben, allerdings steht auf der Testseite nur "@g" in einer Zeile, das war es.

An einem Vista32-Rechner kein Problem und selbst bei Windows 7 RC kam die Testseite wie sie soll.

Grüße, Michael

Hallo zusammen,

es gibt von Brother tatsächlich einen Fix für die Built-in-Treiber von Vista 64:

http://solutions.brother.com/Common_Download/en_us/vista/modellist.html

http://pub.brother.com/pub/com/pdf/vista/vista64-faq.pdf

Die pdf enthält einen Downloadlink.

Ich spiele jetzt das Vista64-Image zurück und probiere es aus.

Grüße, Michael


« Nach StromausfallWindows XP: Installation Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...