Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Stromausfall

Hab da ein kleines Problem. Ich habe das Asus P5QE Board drin und ne 500er Festplatte. nun hatte ich das Problem schoneinmal, und durch zufall hab ichs gefunden. Aber nun weiß ich nicht mehr was ich gemacht hatte.
Also nach Stromausfall ist im Setup meine FP nicht mehr da. Das war auch das letzte mal so.  Kann mir da jemand helfen. Ich denke es ist nur ne einstellungssache. 



Antworten zu Nach Stromausfall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein Bios reset, Batterie für 10 min raus und wieder rein.

Bitte melden wenns nicht geklappt hat.

Du musst auch mal in den BIOS Einstellungen schauen, ob der Marvell Storgae Manager aktiviert ist und überhaupt, ob deine Festplatten als solche erkannt werden.

wo steht das mit dem marvel? im Bios ???

Ich habe jetzt die BIOS-Register nicht im Kopp. Irgendwo gibt es eine Einstellung, mit der du den Sound, den Storage Manager und ich denke auch USB beim Booten einschalten kannst. Musst du mal ein wenig suchen. Ich gehe stark davon aus, dass du ihn hast, kann es dir aber nicht garantieren.
Schau auch, ob die Festplatten als IDE geladen werden. Möglicherweise gibt es bei dir noch RAID. Stelle ersteres ein. Bei der Bootreihenfolge stellst du 1.floppy (sofern vorhanden), 2.CD und 3.HDD ein. Dann weißt du auch gleich, ob dein BIOS die HDDs überhaupt erkennt.
Gib Bescheid, wenn du mal nachgeschaut hast.

find  diesen Marvel im bios nicht
wenn ich mit der festplatte starte ist sie im bios nirgends zu sehen. aber die Festplatte läuft und auch der schrittmotor geht. man spürt dieses tickern.
könnte man die scheibe in eine andere FP einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
find  diesen Marvel im bios nicht
wenn ich mit der festplatte starte ist sie im bios nirgends zu sehen. aber die Festplatte läuft und auch der schrittmotor geht. man spürt dieses tickern.
könnte man die scheibe in eine andere FP einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnte man die scheibe in eine andere FP einbauen? 
  ;D;D;D Klar. Kann man. In eine baugleiche Platte mit einer Elektronik gleicher Baureihe unter Reinstraumbedingungen...(nein, mit dem Staubsauger und Putzlappen durchs Wohnzimmer schafft keine Reinstraumbedingungen...)

« Neue CPU - aber welche?Brother MFC druckt unter Vista nur Testseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...