Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: usb stick wird nicht angezeigt

Es wird kein USB-Stick erkannt (mit mehreren probiert und an verschiedenen Anschlüssen; auf einem anderen PC kein Problem).
Der Stick wird weder im Arbeitsplatz noch im Explorer angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung).
Im Gerätemanager (USB-Massenspeichergerät steht 'Das Gerät ist betriebsbereit'.
Mit anderen USB-Geräten (ext. Festplatte, Drucker gibt es kein Problem).
Avira Antivir und AdAware 7.1.0.10 finden keine Viren. HijackThis zeigt mir mehrere problematische Dateien an (Safer Surf), die aber lt. Virustotal in Ordnung sind.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: EASEUS Partition Master 3.5 Professional


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte keine eine Fehlermeldung.
Wenn ich den Stick nach dem Hochfahren des PCs einstecke, erscheint kurz (halbe Sekunde) ein blaues Fenster mit weißer Schrift (kann wegen der Kürze allerdings den Text nicht lesen).



Antworten zu Windows XP: usb stick wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD für die schnelle Antwort.

Hab's versucht, leider ohne Erfolg. Außer dem Drucker alles deinstalliert, was grau war, auch Kamera und eine früher benutze Tastatur.

U. a. sind da drei Einträge "USB-Root-Hub" (nicht grau). Weiß nicht, was das für eine Bedeutung hat und hab sie mal gelassen.

Außerdem sind mir zwei Einträge aufgefallen: "sptd" und "HWINFO Kernel Driver", jeweils mit einem gelben Ausrufezeichen. Damit kann ich rein gar nichts anfangen. Kann das mit dem Problem zu tun haben?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein? Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo DD,

hab XP repariert; verlief ohne Probleme.
Allerdings hat sich bezüglich der USB-Sticks nichts geändert, Das Problem ist immer noch da. Seltsam ist halt, das nur die Sticks nicht funktionieren, andere USB-Geräte aber schon. Hab jetzt auch noch Spybot mal laufen lassen, findet aber auch nichts.

Langsam bin ich am verzweifeln.

Hat dieser Stick oder Sticks auf deinem PC schon mal funktioniert?

Es könnte sein ( hatte mal das Prob) das dein Rechner nur USB 1.1 hat, und die Stick 2.0. Beim Ersten Anschluss muss das XP mitgeteilt werde. 

Die Sticks haben bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert. Außerdem läuft das externe Laufwerk auch mit USB 2.0, und damit gibt's auch jetzt kein Problem.

An dem kann's dann wohl nicht liegen.


« neuer pcBildschirmprobleme bei meinem Notebook! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!