Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

450 Watt oder 650 Watt Netzteil?

Hallo.Bei meinem PC ist das das Netzteil kaputt gegangen (PC springt nicht mehr an) Deswegen wollte ich mir jetzt ein neues kaufen,aber welches?
Mein altes Netzteil hatte 450 Watt...Kann ich auch ien stärkeres,wie zB. 650 nehmen oder schadet das meinem PC ?!

und muss ich dieses S-ATA beachten?

danke schonmal im voraus,

christian ;-)



Antworten zu 450 Watt oder 650 Watt Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Es kommt drauf an für welche PC komponenten du die Stromstärke brauchst.

Wenn du nur ein Office-PC hast, reicht ein 350-400 locker aus

Wenn du ein gamer ist, fängt das bei 400 bis 600 etwa ...

Am besten du nennst deine PC-Komponenten damit man etwas sagen kann, welches NT du brauchst. Es sollte natürlich ein qualitätiv gutes NT wie von Enermax oder be quiet sein.


Zudem solltest du dein preis eingeben, den du max ausgeben würdest.

Und Sata musst du nicht beachten. Das sind Anschlüsse am Mainbord die mit der Festplatte verbunden werden. Gibt auch SataII

Musst eher beachten, ob dein Mainbord ein 20 oder 24 pin anschluss hat. Gute NTs habe ein 20pin anschluss und neben bei ein 4pin anschluss extra, damit du dann auch ein Mainbords mit einem 24pin anschluss starten kannst.

Gruß

meine komponenten sind:



AMD Athlon 3700+
mainboard: asus
graka: geforce 8400 gs
1024 mb ram


reicht das zur info?! das mit den pins weiß ich im moment nicht auswendig weil ich nicht zuhause bin...
 

und da ich gamer bin denke ich mal das ich da eher ein 650 Watt starkes nehmen kann oder?! ich hatte nur angst das das meine festplatten bzw. laufwerke überlasten könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
AMD Athlon 3700+
mainboard: asus
graka: geforce 8400 gs
1024 mb ram
Zitat
und da ich gamer bin
*hust* .. was spielst du denn damit ? falls du nicht nochmal vorhast aufzurüsten kannst du getrost zu einem amtlichen 350W netzteil greifen.
überdimensionierte netzteile bringen keinen vorteil : Man bezahlt zu viel für nichts, der wirkungsgrad geht aufgrund der niedrigen auslastung in den keller, außerdem können bei niedriger auslastung die spannungen eventuell außerhalb des 5% rahmens liegen
billige netzteile verkraften zu wenig belastung nicht einmal
« Letzte Änderung: 22.04.09, 15:42:41 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes und günstiges Netzteil wäre zum Beispiel dieses hier:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=288514

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde Dir bei Deinen jetzigen Komponenten das 450 Watt empfehlen. Das reicht auf alle Fälle. Auch wenn Du nochmal kleinere Veränderungen machen wirst, sollte es noch ausreichen.

Ich besitze ein 450 Watt Netzteil von Sharkoon. Das ist sehr stabil und außerdem voll ausreichend.

Mein System siehe Fussnote. ;)

edit: SATA solltest Du nur beachten, wenn Du eben SATA-Komponenten (HDD oder LW) hast. Es gibt aber auch Adapter von normalen Stromabnehmern auf SATA-Anschlüsse.

Also, ...

gruß saffi

« Letzte Änderung: 22.04.09, 20:09:17 von saffi »

« Nokia 800 Pro+ Treiber & UtilitiesSamsung CLP 300 hört einfach auf zu drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...