Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer hilft beim zusammenbau meines pc?

So schön langsam habe ich alle nötigen Teile für meinen PC zusammen. Wer kommt aus Wien und könnte mir ev. beim zusammenschließen der Kabeln ev. Software konfig. router einstellen, Betriebsystem, Bios etc... helfen - natürlich gegen eine kleine Entschädigung (bin Schüler und habe mir die Teile zusammengespart)



Antworten zu wer hilft beim zusammenbau meines pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du vielleicht besser mit einem örtichen Inserat versuchen... Oder gleich selbst probieren  :)

ja würde ich ja bin aber zu heikel auf die teile
hab angst
etwas falsch zu machen und das es kaputt geht  :P 
mainboard
hab ich schon eingebaut

« Letzte Änderung: 23.04.09, 20:29:09 von golüm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Board drin ist, ist der Rest nicht mehr schwer.
Ich komme zwar nicht aus Wien. Aber ich kann dir so erklären was du machen musst.

Poste erstmal deine Komponenten, damit ich (und die anderen Helfer) mir einen Überblick verschaffen kann.
U.u. muss das Board nochmal raus. Nämlich dann, wenn du einen CPU-Kühler hast, der mittels einer Backplate befestigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu und lüfter is auch schon am mainboard
mein prob is halt das gehäuse das hatt so komische powerknopf kabel kenn mich mit dem nicht aus und wohin die kommen sollen und den hd audio ausgang


 

Hey golüm.. Bin aus Wien, könnte dir helfen.. Welcher Bezirk? Und wie sieht die "kleine Entschädigung aus"? :D

MfG Mike

OK mein prob is den powerschalter des gehäuses ans main board anzuschleßen
wegen den komischen kabel
mit USB,Power SWR,RESET und so das sind so einzelne schwarze blöcke
die schauen ca. so aus
http://i44.tinypic.com/25031v9.jpg

« Letzte Änderung: 23.04.09, 20:56:48 von golüm »

Willst du jetzt online-Hilfe oder persönliche? Mein nur weil du gefragt hast ob wer aus Wien kommt... Könnte dir heute noch beim zusammenbauen helfen...

naja persönlich wäre mir lieber aber mein vater erlaubt es nicht  :'(

also online
sorry

Na lol... ok pass auf. Im User's Guide zu deinem Mainboard gibts ne seite die heißt so ähnlich wie Frontpanel oder so... Da is ganz genau beschrieben welche Stecker auf welche Pins kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck auch mal in dein Handbuch vom Mainboard, da sollte es auch genau stehen!!

hab ich schon
kenn mich trozdem nicht aus :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay welches mainboard haste ?

Und welche Stecker (Farben) und was steht da drauf??

Lol ersguterjunge, wo ist der Unterschied zu User's Guide und Handbuch?


« Testen der GrafikkarteCD/DVD Laufwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...