Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker

Hallo!
Ich wollte man hier Fragen, was es für Möglichkeiten gibt, einen Drucker anzuschließen!?
Den ich habe mein(e) Drucker etc.. immer nur an den PC angeschlossen und die Software Installiert und dann war das gut! Und bei uns in der Firma machen die das immer über den Druck und Fax-Assistenten oder wie jetzt ein Techniker bei uns sagte über Druckfreigabe etc..!  Kann mir jemand von euch vielleicht dazu was sagen bzw. erklären!?

Ich würde mich über einige Tipps und Anregungen eurer Seit´s freuen!!!

Danke im Voraus für eure Antworten!!!
 



Antworten zu Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den ich habe mein(e) Drucker etc.. immer nur an den PC angeschlossen und die Software Installiert und dann war das gut!
So ist es auch richtig.

Zitat
oder wie jetzt ein Techniker bei uns sagte über Druckfreigabe etc..!
Die Druckerfreigabe benötigst du nur dann, wenn du einen Drucker im Netzwerk für mehrere PCs nutzen willst.
« Letzte Änderung: 24.04.09, 15:49:03 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Firmen oftmals Netzwerkdrucker, die nicht lokal (direkt) am Rechner angeschlossen sind sondern auf die man über das Firmennetzwerk zugreift.
Die Drucker müssen dann Netzwerkfähig sein und haben eigenen LAN Anschluß oder werden über einen Druckerserver betrieben.
Netzwerkfähige Drucker gibt es aber auch für den Heimbereich. Angeschlossen an den Router kann dann jeder im Heim-Lan auf diesen drucken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Drucker müssen dann Netzwerkfähig sein und haben eigenen LAN Anschluß oder werden über einen Druckerserver betrieben.
Sowas habe ich auch schonmal mit einem alten HP3650, der an einem Rechner über USB angeschlossen war, realisiert. Wenn der Drucker an dem PC, wo er auch angeschlossen ist, freigegeben wurde, dann wird er auch im Netzwerk gefunden. Auf den anderen PCs muss dann ggf. nur noch der Drucker-Treiber installiert werden, damit auf den Drucker zugegriffen werden kann. Nachteil bei dieser Geschichte: Der Haupt-PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, muss immer angeschaltet sein, sonst klappt das mit dem Drucken logischerweise nicht.
« Letzte Änderung: 24.04.09, 16:37:19 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das wäre dann ein im Netzwerk freigegebener Drucker und kein eigentlicher Netzwerkdrucker (Arbeitsgruppendrucker), was ich meinte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So gesehen hast du Recht. ;)

Hi! Entschuldigt, das ich noch mal nachfragen muss aber kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Treiber bzw. den Drucker richtig Installiere sei es im Netzwerk bzw. direkt (Lokal)!? Macht man das alles über den Drucker und Fax-Assistenten oder gibt es da noch eine bessere Möglichkeit bzw. Sichere-Möglichkeit!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kein Standby bei VistaKein Zweitmonitor möglich bei HD3450 und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...