Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard-CPU

Hallo,habe nur eine kurze Frage:passt der Prozessor von Intel : e8400 auf dieses Mainboard(   
Abit I-45CV)?



Antworten zu Mainboard-CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatz zu alt
http://www.abit.com.tw/test-report/i-45cv.htm?1

laut tabelle soll der E8200 gehen, kann ich mir bei dem alten chipsatz allerdings nicht vorstellen

« Letzte Änderung: 24.04.09, 18:58:55 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten besorgst du dir auch gleich ein neues Board. Dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Ulkig. Hab da aber was anderes bei Abit gefunden:

->Board<-

->CPU Supportlist<-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm abit war schon immer komisch was solche tabellen anging ;D

jedenfalls würde das board übertaktet werden wenn man HT 1333 CPUs verbaut. und ich dachte eigentlich auch immer dass es für den Conroe mindestens den P965 chipsatz benötigt, aber ist anscheinend durch andere biosupdates auch anders möglich

den Prozessor habe ich schon,such momentan eine Mainboard dafür.Asus soll angeblich nicht gut sien,auch wegen dem Support,gigabyte umd MSI auch nicht.Mir wurde da zu Abit geraten.Sollte halt nicht mehr als 60 Euro kosten.Habt ihr da Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abit hat seine pforten schon lange dicht gemacht, in einiger zeit wird man davon garnichts mehr hören.
 

Zitat
Asus soll angeblich nicht gut sien,auch wegen dem Support,gigabyte umd MSI auch nicht
wer dir das verzapft hat, hat sich da wohl falsch umgehört. gigabyte und vor allem asus haben einen sehr guten support.

probier doch erstmal ob die CPU auf deinem Board lauffähig ist. oder hast du das noch garnicht ?

habe ja noch kein Mainboard,kann das nur theoretisch machen.Habe jetzt nur geschaut, dass dieBus-Geschwindigkeit  =   1333 MHz

So viel zum Support:http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/21924-lange-wartezeit-bei-asus.html

Auf deutsch gesagt Ansche... kannste dich überall. Mein Vater hatte ma nen Abit Board, dieses war auch ma zu reparatur und hat 7 Wochen gedauert. In der Zwischenzeit hatten wa denn schon neues von MSI geholt.

Der größte Witz an dem Board war, das 1 PCI Steckplatz garnet benutzt werden konnte, weil da nen kleiner Kondensator(diese kleinen Teile die Aussehen wie ne zu kleine Batterie) im weg war.

Abit ist Pleite allein deswegen würde ich schon die Finger davon lassen. Da kann man wohl über kurz oder lang net mehr viel Support erwarten.

« Letzte Änderung: 24.04.09, 19:23:00 von marsmello »

wie siehts denn jetzt aus mit einem Vorschlag für ein Mainboard für meinen CPU

« Letzte Änderung: 24.04.09, 21:06:10 von Alex Grey »

Habe jetzt was gefunden,würde denn diese hier passen (
ASRock G31M-S, G31 (dual PC2-6400U DDR2)) ? Und wie siehts eigentlich mit Erfahrungen mit AsRock aus?

Gigabyte

Asus

Asrock is ne Tochterfirma von Asus. Deine Cpu wird von diesem Board auch unterstützt. Hatte ma nen Asrock ich sag ma so, war für den Preis voll in Ordnung, besseres gibts immer.

ok,danke schon mal für die Hilfe,werde dieses Board dann einfach mal nehmen.Was währem denn die Nachteile von diesem Board?


« ALDI PC: Schwarzer Bildschirm nach Ersteinrichtung????Passt das Mainbord ins Gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...