Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick Super Talent Pico C oder andere mit Ut165 Controller Repariert

Ich möchte hier kurtz beschreiben wie ich meinen USB Stick siehe Betreff wieder zum laufen gebracht habe. Falls jemanden das geliche Passiert ist wie mir!

Also ersmal zu dem wie ich ihn kaput bekommen habe
Ich bin im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Symbol des USB Stick gecklickt und dann auf "Auswerfen". Was es komischerweiße bei anderen USB Sticks garnicht gibt sondern nur bei CD laufwerken ich habe wohl daher "Auswerfen" mit der Option "Sicher entfernen" verwechselt.

Danach wurde der USB Stick ansich noch erkannt aber es waren keine Volumen mehr drauf also wie als wenn der Speicher weg wäre deshalb lies er sich werde Formtieren noch Partitionieren noch sonst was Windows ist auch immer beim Start,
im Explorer und wenn man sonst irgendwie darauf
zugreifen wollte abgestürtzt sobalt ich das ding
rausgezogen habe liefs wieder.

Nun hab ich mal das  TestDisk Tool(Download) probiert was mir schon sehr gute dienste geleistet hat. Das hat ihn zwar gefunden aber brachte immer wieder schreib und lese fehler. Nun hab ich noch Tools auf der SuperTalent Seite und div. andere Tools probiert die entweder nicht gingen oder keinen erfolg brachten. Nun ich war schon so verzweifelt und wollte schon den RMA Service einschalten.
Nachdem ich nirgens findig geworden bin(nicht mal auf der Seite der Firma die den Controller herstellt). Hab ich übrigens im Gärätemanager herausgefunden wie der Chip heißt. Nachdem ich immer nur die Anleitung zu dem Tool für den Ut165 Chip gefunden habe. Hab ich auf der Seite von BIWIN
die ähnliche Sticks herstellen endlich was Gefunden.

Und nun zur Lösung des Problems:
(für die die nich meinen Roman da oben lesen wollen)
1. Ladet euch das Tool hier Runter
Dowload
Download-Seite(1. Eintrag)

2. USB Stick anstecken!

3. Führt die "Urescue.exe" aus.
(Ich hab das unter Windows 2000 gemacht)

4. Wählt unter "Repair Option" den Punkt Complete
und dann unten auf den Button "Update"
Dann solle er wieder wie neu sein.
(Ich hab das Firmware Update nicht gemacht das meins schon ne neuere Version hatte)

Fazit: Einen Datenträger aus einem USB Stick "Auswerfen" geht wohl doch wenn auch nur Virtuell und sollte tunlichst vermieden werden.      

« Letzte Änderung: 02.05.09, 02:18:16 von BlackX777 »


Antworten zu USB Stick Super Talent Pico C oder andere mit Ut165 Controller Repariert:

Danke für den Tipp. Hat beim cn-memory-stick funktioniert.
Gruß
Peter

Hallo,

der link geht wohl nicht mehr.
Oder wo kann ich mir das Tool noch holen?

Danke

Hallo,

mein Stick wurde nur noch als
USBest USB2FlashStorage USB Device
erkannt und hatte keinen Speicher mehr - das kam plötzlich, ich war gerade dabei eine Datei zu löschen.

Bisher konnte ich meinen stick nicht retten, ich aktualisiere wenigstens mal die Links

Datenblatt UT165 (IC auf dem Stick)
http://www.ancore.com.tw/download.php?dw_type=8

Download USB-Rescue
http://www.biwin.com.cn/index.php/en_us/customer-service/download.html

Danke Euch!
 


« Windows 7: As-RockDVD-rohlinge werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...