Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XFX GTX260 XT Stromsparfunktion

Hi

Ich möchte mir die XFX GTX260 XT besorgen, jetzt lese ich bei den Alternate in den Bewertungen das die da von einer Stromsparfunktion reden. Meinen die damit nVida Hybrid SLI oder ist das was anderes ?. Weil mein Board unterstützt kein Hybrid SLI und eine Stromsparfunktion wäre super.

 

« Letzte Änderung: 02.05.09, 08:04:17 von Dr.Nope »


Antworten zu XFX GTX260 XT Stromsparfunktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GTX260 verbraucht auch ohne Hybrid-SLI im Idle nur sehr wenig. Also keine Sorge, die Karte spart auch so Strom ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du immer den neuesten Treiber drauf hast, verbraucht die immer weniger. NVIDIA arbeitet immer an Stromsparfunktionen.

Wenn du die neueste Software installierst, produziert die Karte sogar noch Strom, so wenig verbraucht sie dann.
Nein, im Ernst. Die Stromsparfunktionen sind durch das Grakabios geregelt. Jedoch solltest du auch keine große Welt davon erwarten. NVidia hat vor wenigen Monaten die GTX285 auf den Markt geworfen. Diese wird in 55nm hergestellt. Das heißt, im Gegensatz zur GTX280 verbraucht sie maximal nur noch ca. 180 Watt, also 50 Watt weniger, als die GTX 280. Bei der GTX 260 ist es dasselbe. Du solltest dich also erst erkundigen, was für eine Version der Karte du kaufst. Achte auf die 55nm Technologie von Anfang 2009. Damit lässt sich Strom einsparen.
Wird die Karte allerdings in Spielen sehr gefordert, dann helfen dir die Sparmaßnahmen auch nichts, denn sie nimmt sich, was sie braucht. 


« Suche guten Kühler für E5200 Prozessor!!!Corsair speicher kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...