Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte GTX260 Problem !!!

Hallo zusammen.
Habe gestern bei meinem Bruder nen kompletten Rechnerumbau gemacht. Dabei kam auch ein neues Netzteil mit 550 watt rein (altes 350 w) , neues Gehäuse und neue Grafikkarte (XFX GTX 260 PCI-E 2.0). Funktionieren tut alles , nur schaltet man den Pc an , geht der Monitor kurz an , zeigt "kein Signal " und schaltet sich in den schlafmodus. "NUR" wenn ich den Pc mit einem VGA Kabel an seinen LCD Fernseher anschliesse (hat nen VGA anschluss) ,funktioniert alles bestens. Bild ist komplett da !!!(da sieht man dann auch das doch alles läuft , weil ich erst dachte die Karte hätte zu wenig saft vom Netzteil , braucht 2 x 6 Pin stromanschluß). Wir haben den Treiber der alten Grafikkarte komplett gelöscht gehabt.Angeschlossen sind beide mittels eines DVI-VGA adapters. Ist der Pc am LCD Fernseher hochgefahren ,bild alles da , ziehe ich den Stecker ab und verbinde den PC mit dem PC Monitor(Flachbildmonitor) ,da bleibt das bild da. Schalte ich ihn dann aus , und starte ihn neu, geht der monitor direkt wieder in schlafmodus.
Ich hoffe das jemand ne ahnung hat warum es mit dem LCD aber nicht mit dem Pc monitor geht.
Ich danke schonmal im voraus!!! 



Antworten zu Grafikkarte GTX260 Problem !!!:

nunja, zuerst dein geschriebenes ist schwer zu lesen. am besten hättest du dich nur an die fakten gehalten^^
es ist schön, dass du vermutest dass die graka zu wenig strom bekommt:
1. hat aber nichts mit dem problem zu tun
2. macht es den text noch mehr unübersichtlicher

was vielleicht wichtig wäre: das modell des tft-computer-monitors!

aber:
starte den pc mit dem lcd-tv und stelle auflösung und hertz(bildschirm wiederholungsfrequenz oder wie das heißt) ein!
das hängt natürlich von deinem pc-monitor ab!
zb. 1024x768 60h

aber:
dein problem ist wirklich komisch, eigentlich sollte es einfach so funktionieren! (wenn nichts defekt ist)

So habe das gerät (rechner und monitor ) seit heute bei mir zum testen. An meinem Pc Monitor und Plasma Fernseher funktioniert er wunderbar. Hab dann den Monitor meines Bruders angeschlossen , der geht dann direkt in den "sleep-modus" und geht aus.Kann ja nur noch am Monitor selbst liegen , denn die kabel habe ich an meinem getestet, die gehen alle.Ist ein Futjitsu Siemens S17-1 . Jemand eine IDEE !!  

Hi, habe ein ähnliches Problem. POV GTX260 und Siemens S19-1 TFT => kein Bild über VGA, jedoch alles OK über DVI. Da ich den Monitor mit einem anderen Rechner (nur VGA) über einen Switch teile brauche ich einen VGA und keinen DVI Anschlss. Die Karte geh übrigens sowohl am TFT im Laden, als auch bei einem Bekannten.

Gibt es zur Ursache/Lösung inzwischen etwas Neues?


« Neuer Computer - mal gucken ob das zusammenpasst bitte =) Steam ( Counter Strike 1.6 fehlermeldung ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...