Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hat der Scanner ausgedient?

Hallo!
Ich habe einen Scanner welcher bereits ein paar Jahre alt ist. Es war ein günstiger von Aldi und hat bisher aber gut funktioniert.
Nun wenn ich ein Bild einscannen möchte, dann erscheint viel Grünton und das Bild wird auch etwas dunkler.
Die Glasscheibe sieht innen aus als wäre sie etwas beschlagen.
Ist der Scanner wohl defekt?
Welchen neuen würdet ihr empfehlen. Ich möchte nur einen Scanner, Drucker hab ich separat.
 



Antworten zu hat der Scanner ausgedient?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dich mal bei Canon oder Epson um. Die haben gute Scanner.

Der scanner hat wohl dann keine "Glas"-scheibe, sondern eine aus Kunststoff? Ich habe noch einen alten Agfa snapscan e40 und nie einen anderen benutzt. Der ist mittlerweile best. 7-8 Jahre alt, läuft aber noch einwandfrei. Was will ich mehr? Nur weil die Teile alt sind, heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Die Grüntöne kannst du ganz leicht mit ner Farbkorrektur in Hunderten von Bildbearbeitungsprogrammen anpassen. Darüber würde ich mir keinen Kopp machen. Wenn das gescannte Bild zu trübe wird, dann solltest du dich schon nach nem neuen scanner umsehen. Wenn du aber nicht gerade Bilder hochauflösend abscannst, dann müsste der noch alle Male reichen. 

Bei einem Neukauf kann ich den "CanoScan 8800F" empfehlen. Nicht der Billigste - aber wirklich gut.
Und es wird das Tool "Silverfast" mitgeliefert als Vollversion.

Jürgen   


« treiber für webcam Batman IT-306WCGTX 295 nimmt Arbeitsspeicher weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...