Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürtst immer nach Ca 10 minuten ab hilfe

mein Pc friert immer nach CA 10 minuten ein  dann kommen kurtz blaue streifen auf den bildschierm und nach einer halben minute kommt dann ein blauer bildschierm wo das steht..


win wird herruntergefahren damit keine dateinen beschädigt werden.

Das Problem wird möglicherweise von der datei: ati2dvag
nach  treiber updates  denn hersteller fragen.

hoffe ihr könnt mir helfen!! 



Antworten zu pc stürtst immer nach Ca 10 minuten ab hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder wird die Grafikkarte zu heiß oder es is was defekt an der Karte. Überprüf mal die Temperaturen mit Everest oder Rivatuner.

Oder es hat einfach der Treiber nen Schuss weg, das glaub ich aber weniger. Gugg erstmal nach den Temps ;)

Welche Graka isses überhaupt?

soorry bin eig ein noob in sachen pc wie erkenne ich was für nee grafikkarte ich habe ?


und wie kann ichb die temperatur rauskriegen? 

temperatur ist Informationsliste

   Wert
ExcelStor Technology J360   32 °C  (90 °F)
 

Ich hatte ähnliche Probleme. Ein Omega-Treiber löste das Problem bei mir.
http://www.omegadrivers.net/

Welches Windows hast du? 

win xp

Deinstalliere dazu mal die alten Ati Treiber komplett im abgesicherten Modus, entferne die atiXYZ Dateien aus dem system32 Ordner und Windowsordner manuell, es sei denn sie werden mit deinstalliert. Lasse außerdem ein cleaning tool wie tuneup durchlaufen, wenn du die Dateien gelöscht hast. Achte aber darauf, dass du den PC nach der eigentlichen Deinstallation nicht neu startest, sondern gleich die nicht gelöschten Dateien und Registry Einträge mit eliminierst. Dazu kannst du auch die registry manuell durchsuchen. Mache dir vorher aber erst ein Backup der registry. 


« MEDION PC MT 7 PROBLEMBITTE UM HILFEEEE:::Windows error recovery Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...