Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: warum unterbricht nach ca 10 Minuten immer meine Netzwerkverbindung ?

Warum unterbricht nach ca, 10 Minuten immer wieder meine Netzwerkverbindung und zeigt mir einen Seitenfehler beim Laden an. Wenn ich dann im dock auf 'AirPort' gehe, Assistent und diagnose aufrufe, bekomme ich zunächste die Anzeite durch gelbe oder rote Punkte, daß meine ISP, Internet und Service-Verbindung nicht funktioniert. Durch 'Fortfahren und erneuter Aktivierung von Wlan wird mir dann angezeigt, daß meine Internetverbindung anscheinend funktioniert. Und so ist es dann auch. Aber nach 10 Minuten geht das ganze Theater wieder von vorne los und ich bekomme keine andere Seite mehr auf, der Pfeil reagiert nicht. Dann wieder auf 'AirPort', Assistent, Diagnose, Wlan usw. Dann geht es wieder. Es nervt. Könnt ihr mir helfen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: warum unterbricht nach ca 10 Minuten immer meine Netzwerkverbindung ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn für einen Router??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch eine Sache der Einstellung am Computer sein .

auch bei mir geht die Netzwerkverbindung nach 10 Minuten aus. Dann muss ich das gleich Spiel machen wie beschrieben.
Hilfe !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal mit einem WLAN-Scanner, z.B. iStumbler, ob sich noch ein anderer Benutzer auf dem gleichen WLAN-Kanal tummelt. Sonst müsstest Du in den Router-Einstellungen den Kanal wechseln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich habe das gleiche Problem wenn ich mich in einer Vorlesung an der Uni befinde. Dort reisst die Verbindung auch ständig ab.
Kann man da auch etwas machen?

Hallo,

ich habe selbiges Problem. Meine Mitbewohner können alle problemlos surfen, müsste also an meinem MAc liegen... Jemand eine Idee?


« Mac OS X: Wie kann ich mein Keyboard 'Roland digital piano RD-300s' mit dem Mac verbinden?Mac OS X: Apple Mailserver einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...