Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Grafikkarte (Geforce 7800 GS) wird nicht erkannt

Hallo,

habe meine Festplatte frisch formatiert und partitioniert, Windows XP Professional SP2 installiert & trotzdem erkennt der PC - trotz aktullen Treiber von Nvidia Website - die Grafikkarte nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Meine Grafikkarte (Geforce 7800 GS) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran siehst du den das er die Grafikkarte nicht erkennt ? Kommt da einen Fehlermeldung ?

beim Gerätemanager is das gelbe dreieck mit ausrufezeichen darin und wenn ich aufn desktop rechte maustaste - eigenschaften - einstellungen - erweitert klicke taucht da ja ne "karte" mit grafikkarte auf, wenn ich darauf klicke ist diese "karte" völlig leer. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal einen anderen grafikkarten treiber zu installieren. eventuell einen älteren oder am besten zum testen mal den der als cd dabei ist

wo bekomm ich im internet ältere treiber her? nvidia bietet ständig den selben an, cd unauffindbar!! :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heisst dein treiber (version) bzw. von welchem Datum ist der ?

der neue der ne geht meinste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop genau der 

datum weiß ich leider ni, is aber der aktuellste von nvidia website - glaub der heißt: 182.5 ...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok scheint der aktuellste zu sein.

versuch mal diesen hier :

http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_grafikkarten_bfg_geforce_7800_gs_oc_256mb_agp_download-39002352-147065-1.htm

ist zwar älter aber damit kannste mal probieren obs wirklich am treiber liegt

danke ich versuch mein glück mal und melde mich später wieder über das herausgekommene ergebnis, ok? hoffe du meldest dich da wieder, scheinst schwer in ordnung zu sein?!

mfg, sportic84

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo geht klar, viel erfolg ;)

danke dir lynox,

treiber funzt!!  ;D

vielleicht kann man ja irgendwie in kontakt bleiben, würd mich freuen.

mfg.

sportic84

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok bitte, freut mich das es funzt. also scheint der aktuelle treiber nicht bei deinem system zu funzen, das hatte ich auch schomal.

jo falls was ist  schreib mich einfach an wenn was ist oder so...

hi,

haste evtl. nochma nen aktuelleren treiber (einen der knapp vor dem aktuellsten auf der nvidia site liegt) für mich?

jetz ruckeln aufeinma alle games. :-(((


« Verträgt sich mein jetziges System mit der neu geplanten Komponente?neue TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...