Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Musik soll nicht aus integrierten Monitorlautsprechern kommen!

Also, ich habe folgendes Problem:
Sobald ich im Internet Musik hören möchte wird der Sound über die im Monitor integrierten Lautsprecher abgespielt, was nicht nur ziemlich leise, sondern noch dazu scheiße klingt. Allerdings wird der Windows-Start-Sound, Media Player etc. über die angeschlossenen (externen) Boxen gespielt. Ich versteh das nicht, bisher hat das einwandfrei funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, es kann aber sein dass das Problem im selben Zeitraum auftrat als ich einen neuen Monitor installiert hatte.
Bitte helft mir, es ist so schrecklich keine Musik mehr übers I-Net hören zu können.  :-\
Im Internet finde ich dazu überhaupt nichts. Aber es kann doch nicht sein, dass noch nie jemand das Problem hattte. oO


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 768 MB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Monitor (Novita)



Antworten zu Windows XP: Musik soll nicht aus integrierten Monitorlautsprechern kommen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du über das Monitor-Menü die internen Lautsprechen stumm schalten?

Du kannst auch mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräten, Lautsprechereinstellungen, Erweitert,
eine andere Einstellung testen.

Burgeule

Ja, ich kann sie stumm schalten, das bringt ja nichts, weil dann höre ich die Musik im Internet halt zwar nicht mehr aus dem Monitor, dafür aber dann auch keinen Ton mehr. ;)

@ Burgeule:
Das war das erste was ich versucht habe.

Kann das nicht irgendwas mit den Plug-Ins zu tun haben? Aber im Windows-Media Player find ich da nichts. Es ist halt so, ich hab mir DivX runtergeladen weil ich dachte dass es vielleicht am Player liegt und wollt das mal testen. Das witzige war ja, dass der DivX Player die Musik dann tatsächlich über meine Lautpsrecher abgespielt hat, leider nur auf der Homepage von DivX.. Hat also nichts gebracht.
(Also ich rede immer von Musik aus dem Internet, die aufm Pc funzt ja)

Ähm... Ich hab festgestellt, dass auch der Windows Ton nicht aus den Boxen kommt. Aber das mit Windows Media Player Musik (vom Pc) passt immer noch, da spielt der Sound weiterhin über die Boxen.

Kannst du uns mal mitteilen wie der Monitor zu seinem Sound kommt und wie oder wo die externen Lautsprecher am PC angeschlossen sind. Farbcode angeben. Die Steckplätze haben Farben. Eventuell auch Angaben über deine Soundkarte.

Was für ein Farbcode?
Wenn du mich nach der Grafikkarte gefragt hättest könnte ichs dir sagen, aber Soundkarte? Seh ich im Gerätemanager nirgendwo. Wo soll des sein?

Und, ähm... Wie meinst du das "Wie der Monitor zu seinem Sound kommt"? Der Monitor hat schon integrierte Lautsprecher, mehr kann ich dazu nicht sagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Kabel gehen vom Monitor zum PC?

Nur das DVI,bzw VGA Kabel oder auch ein 3.5" Klinkenstecker?

Ich weiß nicht so genau was du von mir wissen willst. woher soll ich wissen was ein DVI oder ein VGA Kabel ist?  ???
Ich hab so ein grünes Kabel ausgesteckt (mal getestet) dann kam kein Ton mehr vom Monitor. Keine Ahnung ob dir das was bringt..

Oh Juhu! Ich bin dir so dankbar. :D Durch deine Kabelfrage hab ich die Kabel mal rumgedreht und jetzt gehts wieder :D Juhuuuuu. Also wurden die beim installieren des Monitors falsch gestöpselt.
Also an alle die das Problem auch mal haben sollten:
1. Grünes Kabel (bei mir jedenfalls^^) ausm Monitor ziehen
2. Testen ob das des richtige Kabel war
---> Kommt kein Ton mehr ausm Monitor wars wohl des Richtige*g*
3. Des Kabel dann bis zum Pc verfolgen und auch am Pc rausstecken
4. Da wo des Kabel drin war des Kabel von den Lautsprecherboxen reinstecken

So gings jedenfalls bei mir, warum das dann nur nicht ging wenn ich Musik im Internet gehört hab weiß ich nicht so genau, aber das ist auch egal, denn es FUNKTIONIEEEEEERT! JUHUUUU! ICH KANN WIEDER MUSIK HÖREN! ^^

Des Kabel vom Lautsprecher und vom Monitor ist jeweils grün, deswegen wurde des wahrscheinlich verwechselt.

Ich bin soooo dankbar. :)


« Windows XP / Windows 7 / Hardware? Netzteil Stromkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...