Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Slimtype DVDRW SOSW-8525

Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist folgendes: Ich habe einen gebrauchten Yakumo Leptop geschenkt bekommen. ???Ich möchte mit Nero Express eine Musik-DVD brennen, aber der Brennvorgang schlägt immer fehl.???


Mein Computer-System:XP
   
Mein Leptop ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Slimtype DVDRW SOSW-8525:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte mit Nero Express eine Musik-DVD brennen, aber der Brennvorgang schlägt immer fehl
Aha. Bedauerlich. Und mit welchem Wortlaut genau schlägt der Brennvorgang fehl?? M. a. W.: Wie ist die Fehlermeldung im Original-Wortlaut??

 

Zitat
M. a. W.:
Übersetzung: Mit eigenen Worten->sage uns, wie die dir angezeigte Fehlermeldung im Originaltext lautet.......??

C.

DVD wird ausgeworfen und dann kommt die Meldung:Brennvorgang nicht Erfolgreich mit 2x(2.770KB/s)

 

Zitat
Brennvorgang nicht Erfolgreich mit
Falsche Rohlinge? Was "frisst" dein Brenner? Oder falsches Format? Was "versteht" dein Brenner? Oder Film/Audio nicht konvertiert/falsch gesaugt? Viele, viele Möglichkeiten....
Datei-Formate verstehen + kennen, ist mühsam. Sehe ich auch so. Ehrlich.

C.

Ich konnte einmal über WMP eine Musik-DVD brennen und habe 52 Lieder drauf bekommen. Dann habe ich es noch mal versucht und er nahm nur noch 12-15 Lieder an. Alles andere nach dem konvertieren: passt nicht. Egal ob ich eine DVD (in dem Fall -R) einlegte oder eine CD (von Aldi +). Nun habe ich es über Nero Express versucht (mit -R und +R DVD´s) und die schon beschriebene Meldung erhalten. Zumindest die Musikdateien sind O.K. Habe sie entpackt und ich kann sie auch über Externe Festplatte auf USB-Stick überspielen. Brauche ich einen Treiber? Ich habe keine Ahnung (darum i-dötzchen). Wenn ja, gibt es so viele Treiber und ich wüsste nicht welchen und wo, weil die ganzen Seiten sehr verwirrend sind.
Ähnliches Problem hab ich auch beim Brennen von Filmen. Shrink sendet auch immer eine Fehlermeldung (brennvorgang fehlgeschlagen). Aber nun möchte ich erst einmal das mit der Musik hinbekommen. Kann es sein, dass das interne Laufwerk hinüber ist?
Herzlichen Dank im vorraus

 

Zitat
:Brennvorgang nicht Erfolgreich mit 2x(2.770KB/s) 
Da probiere doch eine andere Brenn-Geschwindigkeit. Und was bedeutet das:
Zitat
Zumindest die Musikdateien sind O.K. Habe sie entpackt und ich kann sie
Was bitte muss man wo bei Musikdateien (mp3) "entpacken"? Ich glaube, der Fehler liegt hier ganz woanders. ;);)
Und das Laufwerk selbst kann natürlich auch hinüber sein.

C.

« Grafikkarten Vergleichstabelle???Nach Mainboardtausch nur noch halbe Taktung beim Toshiba Portege M100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...