Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Mainboardtausch nur noch halbe Taktung beim Toshiba Portege M100

Nachdem ich nun schon Ewigkeiten bei Google danach gesucht habe, stelle ich nun hier meine Frage.
Ich habe letztens einen gebrauchten Portege M100 bekommen (Garantie abgelaufen), bei dem wohl das Mainboard ausgetauscht werden musste und seitdem läuft er nicht mehr auf 1200 sondern nur noch auf 600mhz.
Ich habe dieses Problem immerhin bei Google gefunden, dort wurde gesagt, dass man nach einem Mainboardwechsel ein CPU Update aufspielen müsse. Natürlich gibt es dazu weder einen gültigen Link, noch habe ich irgendeine Ahnung, was ich da jetzt machen soll.
Ich kenne mich nicht allzu gut mit Computern aus.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, es lässt mir einfach keine Ruhe...
Schöne Grüße



Antworten zu Nach Mainboardtausch nur noch halbe Taktung beim Toshiba Portege M100:

Schade, dass mir niemand helfen kann, ihr wart meine letzte Hoffnung, weil die von Toshiba auch nur Geld scheffeln wollen und mir sagen, ich bräuchte von denen ein neues Mainboard, welches 400 Euro kosten würde.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios Update musst du machen.

Google mal danach.

Wie gesagt, ich habe schon stundenlang gegoogelt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so was habe ich auch gefunden, aber wie ich schon sagte, kenne ich mich nicht besonders gut mit Computern aus. Woher soll ich wissen, ob es die richtige Software ist, die ich da herunter lade? Woher soll ich wissen, was zu tun ist und was passiert? Ob ich damit rechnen muss, dass mein PC danach nichts mehr drauf hat? Muss ich meine Daten sichern? Darum ging es hier bei meiner Frage. Und ich denke, wenn es so einfach wäre, das zu machen, gäbe es nicht so viele Beiträge mit dem gleichen Problem...


« Slimtype DVDRW SOSW-8525Drucker ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...