Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC, Sound stottert, friert ein

Hallo an alle.

Ich hab folgendes Problem seit ungefähr einem Monat: (Hatte das Problem schonmal, war dann aber plötzlich weg, ohne dass ich was dagegen gemacht habe).
Speziell wenn ich Multimedia-dateien sei es Winamp, Meidaplayer, Youtube oder sonstiges auf meinem Vista-Notebook abspielen möchte geht das 1-2 minuten gut, dann fängt der sound an zu stottern, ruckeln, kratzen, das bild friert ein, und ich kann quasi nichts mehr am pc machen, weil alles eingefroren ist. dann warte ich 1-2 minuten, dann geht es wieder normal und ein paar minuten später fängt alles wieder von vorne an. Das ganze passiert auch, wenn ich keine multimedia-sachen am laufen habe, sonder nur z.B im internet surfe, nur geht es da längere zeit gut, bis der PC stottert. Das Kratzen aus den Boxen höre ich allerdings auch dann, also nicht nur, wenn musik läuft.

Hab schoni rgendwas von wegen IDE-einstellungen gelesen, aber das scheint alles soweit in ordnung zu sein..

Mein system is ein Medion PC MD96630
Pentium dual CPU T2330 1,6 Ghz
3GB RAM
32-bit vista

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Danke schonmal, Andi



Antworten zu PC, Sound stottert, friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen die Temperaturen aus ??

PC
mal von Innenreinigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Chipsatztreiber für dein Board sowie die Soundtreiber neu instalieren.

Wow, Das Programm everest zeigt mir CPU 86 grad und Datenträger 66 grad an. Die 86 grad scheinen mir n bisschen viel, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Die 86 grad scheinen mir n bisschen viel, oder?
Oh ja, das ist schon fast der Hitze-Tod. :-\

Kontrolliere mal, ob sich der Lüfter dreht? Diesen ggf auch mal entstauben sowie die Lüftungsschlitze. Ggf. auch mal neue Wärmeleitpaste auftragen (falls du dir das zutraust)?
« Letzte Änderung: 19.05.09, 17:17:48 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oO Auf jedenfall alles saubermachen, neue Wärmeleitpaste auftragen und die Kühlung mit 2 Gehäuse Lüfter verstärken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Kühlung mit 2 Gehäuse Lüfter verstärken.
Das geht bei einem Notebook aber schlecht... und solche Notebook-Pads taugen nicht sehr viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry mein Fehler!!

Es gibt noch extra Notebook Kühlplatte, ein Paar Grad bringen die.

und was kann ich tun? beim notebook is halt schlecht mit dran rum schrauben...
 

bzw. wodran kann es liegen, dass er überhitzt?
hab schon n kleines Staubproblem in meinem Zimmer, müsste theoretisch jeden 2. tag staubsaugen, daran könnts schon liegen, ne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa, ist noch garantie auf dem Notebook ?


« Laufwerk will nicht :(HIS überteuert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...