Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk will nicht :(

hi

Situation: Laufwerk (DVD) verhindert den start vom pc wenn pc nicht warm ist. Gut hab ich gesagt ich brauch es eh immoment also zieh ich es heraus.
Heute brauch ich es unbedingt, aber als ich es angeschlossen hab keine Reation, nur das ich es auf und zu machen kann. Spielt aber keine dvds ab.Wäre es ne CD hätte ja der Brenner her halten können.
Meine Frage jetzt, wie schaff ich es das er wieder DVD liest? Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir helft.
Habe auch schon in andern Treads bzw Foren geguckt aber nichts brauchbares.
Thx schon maö



Antworten zu Laufwerk will nicht :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk mal in einem anderen Pc ausprobieren. Wenn dort auch keine Reaktion kommt -> neues Laufwerk besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Stromversorgung musst du ja nen 4 Poligen Stecker anschließen, teste mal nen anderen 4 Pol vom Netzteil

Ist es ein Sata oder IDE laufwerk ?

 

@DD ich kann leider momentan kein anderen Rechner nehmen, da ich an keinen rankomme. trotzdem thx
@ersguterjunge das mit n andern probier ich gerne mal gleich aus aber was ist bitte schon Sata bzw IDE Laufwerk.
Ich kenn mich da nicht so aus. auch dir ein thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube ich hab n IDE. So ich hab mal die stecker um sortiert aber das problem is immer noch :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was auch sein kann ist das das IDE Kabel ne makke hat.

Hast du noch irgendwo eins zu Hause??

ne wenn denn 30 km entfernt bei meinen vater und da komm ich frühstens freitag hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh ansonsten fällt mir nix mehr ein, außer halt Laufwerk testen in nem anderen PC wie DD schon sagte.

ja ok thx 


« Benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen PCsPC, Sound stottert, friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...