Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!

Hallo
ich kann mit meinem Brenner keine 800 MB CDs brennen. Nero erkennt diese CDs erst gar nicht. Ich habe die Einstellungen in Nero 7 geändert, wie ich sie beim Googeln gefunden habe.

Mein Brenner ist ein HL-DT-ST DVDRAM GH10N. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Sollte mein Brenner das nicht schaffen, zu welchem würdet Ihr mir raten. Er sollte schon langlebig sein und auch, wenn möglich, mit CDs / DVDs vom Discounter zurechtkommen.

Ach eins noch! Es wäre schön wenn der Brenner eine dunkle Front hätte.

Als Schnittstelle habe ich SATA, falls das wichtig ist.

Ich sage im Voraus schon einmal Danke.


Gruß  fudde-fudde
 



Antworten zu Suche CD/DVD Brenner der auch 800MB CDs und höher brennt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Samsung SH-S203N.
Der brennt auch auf 800er Rohlinge. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine beiden Brenner von LG ebenfalls. :)

Hallo

und Danke für die schnellen Antworten.

Nun weiß ich schon einmal welche Brenner geeignet sind.

Mein Rechner ist ca. 7 Monate alt, aber ich kann nichts mit der Bezeichnung anfangen. Dadurch kann ich auch nirgentwo nachsehen ob er das von Haus aus kann.

Gruß  fudde-fudde


« Tv-KarteWindows Vista: fec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...