Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird mit 2 Partitionen angezeigt?!

hallo,

folgendes problem:
ich habe mir gestern eine 1 tb platte gekauft, um meine daten malwieder zu sichern und die systemplatte formatieren zu können.
hat alles wunderbar funktioniert bis zum formatieren, platte war mit 1 tb in windows und konnte alle dateien draufkopieren.

jetzt nach dem formatieren hat es damit angefangen das die platte in bios mit 33mb angezeigt wurde und in windows mal mit 1 tb, mal mit 8 gb und mal mit 33mb.
das problem hab ich gelöst denke ich, die platte wird jetzt in bios und windows mit 1 tb angezeigt.

jetzt ist das problem:
in der datenträgerverwaltung von windows die die platte mit 2 partitionen angezeigt und windows will beide platten formatieren.
kann ich natürlich schlecht machen, da ja (hoffentlich immernoch) meine daten auf den partitionen sind die ich sichern wollte.
was soll ich nun machen? sichern kann ich die daten schlecht weil ich nicht drauf zugreifen kann..

danke für jede hilfe!
gruß,
phil. 



Antworten zu Festplatte wird mit 2 Partitionen angezeigt?!:

Bei Festplatten dieser Grösse ist die korrekte Anzeige im Bios nicht
so wichtig,denn das NTFS-Datensystem des Betriebssystems liest die HD
nochmal neu aus.Bei älteren Bios Versionen ist das Alltag,kein Beinbruch.

Was ich jetzt nicht verstehe,die HD wurde doch bereits formatiert Daten
gesichert.Das hätte gar nicht geklappt wenn was falsch wäre,es sei denn
du hast eine 1:1 Kopie gemacht und nun 2Boot HDs Master.

a.Mit einer LiveCd starten,Daten nochmal sichern.

b.der I/Q ist falsch die Hd-Grösse wird nicht richtig erkannt,das
B.S. möchte Formatieren weil kein Speicherplatz auf der Hd zuzuordnen sind.
Eine nochmal abklemmen,Daten sichern auf CD-USB,überlegen ob die alte
HD überhaupt noch benötigt wird,Neu Partionieren Formatieren und Einrichten
auf die Neue.
Bios Einstellungen sind nach Angaben korrekt.Spezielle Sata-Treiber dafür nötig?
Und:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-101433-0.html

Ciao 

hey,
könntestu das etwas genauer ausführen?
was meinstu mit livecd?
andres problem is auch, es is einfach zuviel um es zu sichern, sin ca 500 gb deswegen hab ich mir auch die 1 tb platte gekauft.. damit ich das alles drauf sichern kann.. war wohl n schuss ins klo.

gruß,
phil. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Datensicherung wohl falsch verstanden ?
Dann hätte man die Daten als Original und als Kopie.
Somit wäre es kein Problem, die Platte neu einzurichten und erneut zu sichern.

Die Daten nur auf die externe Platte zu verschieben ist keine Datensicherung !


« Gehäuselüfter wie einbauen?**INFO** : an alle die unbedingt die HD4770 wollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...