Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter wie einbauen?

hallo

ich hab von sowas keine ahnung  also:
ich habe ein pc mit kleinem gehüse ich kann zwei gehüse lüfter an meinem Gehüse ranbringen: einmal an der linken seite so ungefähr die höhe von der cpu und einmal hinten unter dem netzteil.
Nun meine Frage wie soll ich die gehäuse lüfter anbauen, also welche richtung sollen die blasen?



Antworten zu Gehäuselüfter wie einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den hinteren Lüfter auf jeden Fall so, dass er Luft nach außen befördert. Wenn du vorne noch keinen Lüfter hast, wäre der Ort vorne empfehlenswerter als an der Seite - geht das nicht, an der Seite positionieren. Seitlich / vorne dann Luft ins Gehäuse blasend.

Danke für die schnelle atnwort

also ich habe vorn kein loch für gehüsue lüfter.
aber an der seite, die so die höhe vom cpu ist.
und da soll die Luft rein? stört das nicht den cpu lüfter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell dir vor du ziehst hinten UND seitlich Luft AUS dem Gehäuse - womit möchtest du dann kühlen? ...

Wenn dann muss der seitliche Lüfter schon Luft INS Gehäuse befördern.

Ok thx, aber stört das trotzdem denn cpulüfter nicht? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, stören tut es schon - im Normalfall ist der optimale Luftstrom nun mal von vorne nach hinten.

Wenn's nicht anders geht ist es trotzdem besser als ohne dem zusätzlichen Lüfter.

ok thx, aber dkannst du mir vllt noch sagen welchen gehüse lüfter ich kaufen soll, ich hab mit gehäuselüftern kein plan :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß dürfen sie denn sein? 80mm, 92mm, 120mm? Einfach mal ausmessen.

Empfehlenswert und preis-leistungs-technisch sehr gut sind Noiseblocker BlackSilent.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal was von unterdruck gehört ? ;)

wenn man hinten und in der seite rausblasende Fans hat, zieht vorn durch den unterdruck automatisch frische luft nach.
reinblasende seitenlüfter empfehle ich nur wenn man die CPU besser kühlen will, das problem ist dass die anderen komponenten davon nicht so sehr profitieren. ich würde also beide rausblasend verbauen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1427281


« MausproblemFestplatte wird mit 2 Partitionen angezeigt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...