Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausproblem

Hallo Computerhilfen-Team,

ich habe seid neuem ein Problem:

Von Vorne:

Vor ein paar Tagen, hatte ich noch ein CPU-Auslastungsproblem...Von heute auf morgen hatte ich regelmäßig 100% Auslastung -> Schuld war svchost.exe

Nach einigem rumprobieren und löschen (u. wiedereinsetzen von Windowsupdates) hab ich erkannt, dass Windows Defender updaten wollte, es nicht konnte (wollte/durfte) und das System "blockeirt" hat...
Windows Defender aus = normale Auslastung der CPU

Seitdem hab ich u.a. in GTA IV oder CS:S merkwürdige Mauslags -> Immer wenn ich eine Taste drücke (z.B. W für nach vorne laufen) und meine Maus bewege, hängt sie meist kurz und geht schließlich mit einem Ruck in die Richtung

-->>> Zielen wird so unglaublich erschwert

Ich habe jetzt den halben den Tag in allgemeinen Foren verbracht und nichts nützliches gefunden...

Ich hoffe, ich kann diesen Schrott mit eurer Hilfe einhalt gebieten

mfG

Cryt00n


P.S.:

Mein System:
Windows Vista Home 64bit SP1

Quad Core Q6600
GeForce 8800 GTX OC
4 GB Ram (GeiL)
...
 



Antworten zu Mausproblem:

Suche dir ein Systemwiederherstellungpunkt der vor eintreten der Probleme liegt.

habe gehofft, das umgehen zu können...Den Fehler zu verstehen....Vista bleibt ein unerklärliches Mysterium -.-

Trotzdem danke

 

ok...Alle Systemwiederherstellungspunkte sind WEG!
Ich kann nur noch auf vorgestern wiederherstellen, da war das Problem aber auch schon...

ABER:
Geholfen hat, wenn ich unter dem Task-Manager die Priorität des Spiels auf Hoch stelle...

Es läuft flüssiger!

ok...Bei GTA IV hat sich die Performance tatsächlich etwas verbessert, bei CS:S ist sie immernoch unter aller sau...

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit der Vista CD reparieren kann, ansonsten mach ich jetzt platt...


« SATA Festplatte wird nicht erkannt . . . Gehäuselüfter wie einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...