Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für was ich mir damals einen Quadcore gekauft habe frage ich mich heute immer noch.

Alle Spiele die ich habe, Crysis, CoD MW, CoD WaW, Fear2, Left 4 Death, laufen auf meinen HP Pavilion mit Core 2 Duo 2,4GHz und nVidia 8800GTS teilweise in Full HD (1920x1200) teilweise komplett Ruckelfrei. Wie die Spiele auf meinem Chipsymbol neben Nickname Rechner läuft bei niedriger Auflösung aber mehr Leistung brauch ich nicht erwähnen.

Das was sich Positiv verbessert hat sind die Mixdown Zeiten von Magix Video Deluxe 08 Premium. Die Umwandlungszeit von Audacity beim Speichern. Und das Umwandeln vom CD/ MP3 in Apples AAC Format via iTunes 64Bit

von quad core halte ich bisher nichts
da die games erst noch für duo cores optimiert sind meiner meinung nach

oder was sagts du dazu ^^

« Letzte Änderung: 27.05.09, 21:09:08 von g@mer0verKILL »

Ich habe zumindest noch kein einziges Spiel gesehen das Quad Core unterstützt. Ich denke mal wen die Spielehersteller nicht so auf Massenmarkt zielen würden wären schon einige Duo und Quad Core Spiele draußen. Da aber jedes Spiel für möglichst viele User und ihre Alten PC Systeme an den Man kommen müssen, müssen die Spiele alle noch Single Core Rechner unterstützen.

Ich glaube bis das erste voll Duo Core und Quad Core Spiel auf dem Markt kommt vergehen noch einige Jahre. 

glaub ich auch

schade eigl das man die kerne nicht "richig" beim gamen ausnutzen kann

finde ich auch lächerlich,die firmen stellen neue prozessoren her verlocken einem die neuen mit duo und/oder quadro zukaufen un dann werden sie noch nich mal ausgenutzt oder dazu dementsprechende versionen mit dem jeweiligen prozessorkernen hergestellt

ärgerlich -.-

Naja die Spielehersteller würden ja Millionen von Kunden verlieren die noch alle auf einem Single Core Computer herum basteln. Wieviel Jahre hat es gebraucht bis Windows 98 - 2000 nicht mehr unterstützt wurden und nur noch für Windows XP und Vista optimiert wurden. Ich denke das brauch noch einige Jahre. Und in der Zeit hat Intel schon 2 Intel i7 zu einem Intel i14 zusammen gelötet. Oder es gibt in einigen Jahren Multicore Prozessor Boards mit bis zu 2x Quad Core Prozessoren auf einem Motherboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Können wir sachlich bleiben ???
Ihr schreibt hier einen M.ist, den keinen interessiert und der auch nicht zum Thema gehört.

Also bitte back to topic.

ja is doch gut
die frage hatt sich schon erübrigt

es gibt nichts mehr hier zu dem thema ich weiß jetze was ich wissen wollte

is doch egal das hier noch was reingeschrieben wird oder nich  ;)

@ iddefix:
wär schon lol,die firmen sind schon bei den 16 kernigen prozessoren un die "gesellschaft" hängen immernoch bei den quadcoren xD


pass auf später wenn wir alt un schlaf sind passierts wirklich noch  ;D;D

dann ist unser "Mist" wahr geworden.

Aber gut back to Topic  ::)

mir fällt blos nichts mehr ein was ich wissen wollte könnte ^^

Dann kannste den Threat als gelöst makieren

jo danke an alle die mir geholfen haben ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage an Threadersteller: Welche GK wird es den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage an Idefix: spielst du L4D regelmäßig, könnten uns ja mal "verabreden"

@der_mensch
Regelmäßig nicht. Spiele es meistens mit Freunden über LAN oder wen ich Langeweile habe mal so Offline. Und Regelmäßig spielen ist schon alleine wegen den ganzen Updates was es sich ständig zieht nicht drin.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok schade...


« Wlan-Kamera KomplettlösungWindows XP: ständige Lütergeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...