Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laustärkeänderung nicht angezeigt

Hi erstmal!

Habe seit gestern nen neuen PC mit Vista drauf und habe dazu auch noch ne Multimedia Tastatur und ne Maus mit 5Tasten bekommen

1.Hauptsächliches Problem

ich kann mit der Tastatur die Lautstärke ändern aber das wird nicht auf dem Desktop angeuzeigt wie ich es von anderen Tastaturen kenne, diese grünen Balken kommen nicht!
Es waren auch keine Treiber, oder sowas dabei.

2.Problem

Bei der Maus kann ich den 2 Zusatztasten keine Funktionen zuordnen auch da sind keine Treiber vorhanden.

Beides ist von Fujitsu Siemens und auf deren Seite gibt es auch keine Treiber. >:(

Hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE im vorraus!

Gruß



Antworten zu Vista: Laustärkeänderung nicht angezeigt:

Hallo

3.Problem
 
Wie heißt die Maus und die Tastatur? Sollte man hierfür Treiber benötigen, so wären Angaben dazu erforderlich. Hast du schon mal unter Systemsteuerung nach deiner Maus gesucht? Dort kann man doch den Tasten eine Funktion zuordnen, oder nicht?
Auch unter Audio lässt sich die Ausgabe einer visuellen Darstellung bzgl. Lautstärke regeln, evtl. genügt schon ein Rechtsklick auf das Lautstärke-Symbol in der Taskleiste, um Näheres darüber zu erfahren.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also
Tastatur: Fujitsu Siemens Computers KB Slim Mf S26381-K370-V320-*-Z214
und
Maus: Fujitsu Siemens Computers Mouse opt fsc Cons S26381-K427-V100

und habe grade in der Systemsteuerung geguckt unter Sounds kann ich keine visuelle ausgabe oder so anmachenund unter maus kann ich an tasteneinstellungen nur ändern ob die linke oder rechte maustaste die primäre ist.

EDIT:[/u]

Das Problem mit der Maus ist erledigt habe nen Treiber gefunden! Kann man sich HIER runterladen

« Letzte Änderung: 28.05.09, 18:28:31 von Belij-Karp »

Finde bei FS auch nichts dazu, außer dem Hinweis, dass die Treiber bereits ins BS integriert sein sollen.  ???
Kein Handbuch mitgeliefert?

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch dabei aber da steht auch nicht wie cih es hinkriege dass die Lautstärkeänderung mit den grünen Balken auf dem Desktop angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*push*

hat denn keiner mehr ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese funktion ist herstellerspezifisch und sollte mittels treiber funzen.der treiber dürfte gut versteckt sein auf der beiliegenden cd und kaum dokumentiert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe aber keine cd :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nach sehr sehr langer zeit und zu viel googlerei habe ich nen treiber für die maus gefunden, mit dem ich die funktionen belegen kann.

Hier der Downloadlink:

Klick mich - Fujitsu Siemens S26381-K427-V100 Treiber

 

Zitat
also nach sehr sehr langer zeit und zu viel googlerei habe ich nen treiber für die maus gefunden, mit dem ich die funktionen belegen kann
Prima :D
Man sieht: mit Eigen-Initiative und Google-Hilfe sowie Hartnäckigkeit geht doch das fast Alles.. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa hat aber fast 3 monate gedauert lol

besser wärs natürlich wenns heir jemand gewusst hätte :D

hallo an alle! ich hatte vista und die grüne lautstärke-balken da,
habe jetzt XP drauf und keine balken mehr, möchte die aber gerne wieder. hat jemand von euch profis eine idee??? ich hätte mich sehr gefreut.
danke + gruß / bitte um hilfe
fay  ??? ??? ???


« Hp Pavilion s7757 welche grafikkarte passt rein ?amd athlon 64 x2 5000+ übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...