Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fetstplatten Geräusche

Hallo:-)

Ich habe ein großes Problem mit meinem 3-4 Jahre alten Computer. Ich habe Windows Vista installiert und besitze 1Gb Arbeitsspeicher. Lief auch alles einwandfrei über 2 Jahre, aber seit geraumer Zeit macht meine Festplatte komische zisch, knirsch Geräusche. Diese Geräusche treten immer verschieden auf manchmal sofort nach dem Start aber manchmal auch erst nach 1 oder 2 Stunden. Ich bin mir nicht sicher ob es die Festplatte ist aber es hört sich stark so an.
Wenn ich das Programm "Silentdrive" starte und den "Seek Test" durchführen will kommt die Meldung: "Die Festplatte schüttelt nun zum Überprüfen der Einstellung ihre Köpfe", und das Geräusch ist weg, solange ich die Fehlermeldung anzeigen lasse.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich wodran es liegen könnte ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!



Antworten zu Vista: Fetstplatten Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Klack, klack, klack" im Ein-Sekunden-Takt oder??


Denn das hört sich nicht gut an. Falls nicht bereits geschehen, fertige umgehend(!) ein Backup Deiner Daten an. Vergleiche anschließend das Geräusch mit denen in der folgenden FAQ. Wenn es sich um einen fortschreitenden Hardwaredefekt handelt, wird die Platte kurz- oder mittelfristig vollständig ihren Geist aufgeben.

http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/119

Hey die Daten habe ich auch schon alle gesichert, leider funktionieren die Sounds auf dem Link nicht.
Es ist ein ganz schnelles kratzen, piepen in der platte, was sich wirklich schrecklich anhört.

Trotzdem schonmal vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn es sich um einen fortschreitenden Hardwaredefekt handelt, wird die Platte kurz- oder mittelfristig vollständig ihren Geist aufgeben.


Wie schon gesagt, gut hört sich das nciht an und wird wohl langsam das Ende der Platte sein.

Welche Platte ist es den? Genaue daten bitte

Ich habe die Platte gerade einfach mal formatiert. Piept immernoch ununterbrochen jetzt.

Ich habe eine : Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200822
200GB

Ich denke ich werde mir wohl eine neue Festplatte zulegen, ich habe einen "Acer Aspire t620- JB63" PC. Kann mir jemand da eine Festplatte empfehlen?
Vielen Dank schonmal für die super Hilfe!

Wie kann ich denn Testen ob es sicher an der Platte liegt ;)? nicht das ich mir iene neue umsonst zulege ;D

Ich habe jetzt die Tests vom Hersteller testen lassen aber kein Fehler ist aufgetreten und das qtschen wird unerträglich ;D hat denn jemand einen guten tipp für eine festplatte`? die zu dem oben gennanten computer passt`?

Danke schonmal;-)

So es ist definitiv nicht die Festplatte auch kein Laufwerk! Es kommt aus der Nähe des Cpu Lüfters, diesen hab ich dann nochmal sauber gemacht aber es ändert sich nichts, langsam verzweifel ich! 


« Problehm mit neuen High End Rechner Blue Screen Spiele PC für metin2 usw. Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...