Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Soundtreiber für win XP

Kann mir einer helfen?

Ich habe Toshiba Satellite Pro L40 LapTop
und habe mir hier Windows XP drauf gemacht! finde aber keinen soundtreiber für meinen LapTop der geht!

Ich war auf der Hauptseite von Toshiba und habe dort nach einem Soundtreiber gesucht, habe auch einen gefunden, habe ihn runtergeladen und mit doppelklick geöffnet und installiert aber noch immer kommt kein sound.
Ich habe in hoffnung durch google geschaut, kam auf einige seiten und habe vieles runtergeladen, doch alles ohne erfolg.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP prof.


Bitte helft mir!

Vielen Dank!



Antworten zu Windows XP: Suche Soundtreiber für win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen von der Supportseite verwendet ?
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20071120150900.zip

Chipsatztreiber installiert ?

Und vor allem diese Anleitung für die Installation von Windows XP auf deinem einmal Satellite beachtet, die eigentlich alle Fragen beantworten sollte  ;)
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/install-20071214121932.zip

 

wo finde ich die anleitung von Windows XP?  das betriebsprogramm ist gebrannt!

was ist ein chipsatztreiber`? und wo find ich das?

ja den von der Supportseite hab ich auch schon ausprobiert!
und gerade eben nocheinmal, aber geht i-wie nicht

« Letzte Änderung: 04.06.09, 20:09:52 von DaniUndJessi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der letzte Link mit der zip-Datei enthält die Anleitung. Ergibt entpackt eine PDF-Datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC-Software Grundausstattung: Adobe Reader und Pack/Entpack-Programm !!!!!

Laden:

7-Zip >> Klick <<

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP kann ZIP auch ohne zusätzliche Software entpacken, wobei 7-Zip grundsätzlich keine schlechte Empfehlung ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo finde ich die anleitung von Windows XP?  das betriebsprogramm ist gebrannt

Anleitung zu XP findest du im gut sortierten Fachbuch-Handel.

Ein Betriebssystem selber auf CD/DVD zu brennen ist zwar clever, aber mit den hier gebotenen Kenntnissen wohl kaum von Erfolg gekrönt, zumal es den Geschmack der Illegalität hat.... ;)

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange er es mit seinem legalen Key installiert ist es doch egal ob gebrannt oder Original.

Kann ja auch selbst erstellte CD sein, die dann gleich z.B. das SP3 beinhaltet oder eine nur als Original vorhandene Recovery Version  ;)

mit dieser anleitung komme ich nicht zurecht! da ich winrar habe als pack/entpack programm.

wie muss ich das nun machen? ich habe diesen anderen link mit dem treiber schon installiert und noch immer drauf, doch ich weiß nicht weiter.

hier ist der link seht ihn euch mal an wenn ich auf fertig klicke startet mein pc neu und immernoch kein ton ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/7c6l-q-jpg.html

Schon seltsam,das die leute nur per setup exe einen treiber instalieren können.
Ist KB888111 im system? bei SP3 ist dies entbehrlich,bei SP2 muß es instaliert werden.

Generell:
Suchfaule leute erhalten von mir keine hilfe,ebenso lesefaule.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals:
Wurden die Chipsatz-Treiber zuerst installiert??
Wenn nicht: zurück auf die Toshiba-Seite, Chipsatz-Treiber laden, entpacken, installieren. Erst danach den Rest.

C.

ehm i-wie logisch das man es über die exe datei installiert oder?  oder gibt es noch andere möglichkeiten? ich selber wüsste keine  :o

Treiber über exe datei instalieren? würde ich nie machen,immer von hand.Nur so bleiben einem eventuelle dreingaben erspart.Viele treiber sind auch nur als einzeldateien zu bekommen,ohne setuproutine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wurden die Chipsatz-Treiber zuerst installiert??

C.

ja die wurden installiert!!!

 


« Windows Vista: toshiba satellite P300D-131Windows Vista: Hilfe mein dvd Laufwerk liest manche cds nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...