Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netgear Router... Sehr eigenartig , brauche dringend Hilfe

Hallo ,
Ich habe mich bereits durch sämtliche Foren und Anleitungen gelesen, doch ich finde die Antwort auf mein Problem nirgendswo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


Ich habe einen Netgear-Router RP614v4

Gestern waren noch Problemlos zwei Computer (Apple u. Windows) mit dem Router verbunden und das Internet funkionierte prächtig.

Heute wurde der Netzstecker gezogen und ich habe den Router resetet.
Danach wollte ich das Internet neu einrichten.
Also den Explorer öffnen und durchs Netgear Menü wiederherstellen.

Das Problem liegt darin das ich unter keinen Umständen auf den Konfigurations Assistenten (im Explorer) komme.
Ich habe es mit IE und Mozilla versucht.
Alle IPs wurde ausprobiert ( Anleitung des Herstellers)---

Über cmd / ipconfig  bekomme ich eine IP zugewiesen (genauer gesagt 2 verschiedene Ips ).

Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir. :'(
Im Apple habe ich einmal Safari geöffnet und neu konfiguriert.
Das Netgear Menü erschien im Safari Explorer SOFORT.


In Hoffnung auf Hilfe

Tom



Antworten zu Probleme mit Netgear Router... Sehr eigenartig , brauche dringend Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das kenne ich, bei einem rechner kommste mit eingabe der IP des routers direkt ins konf.-menü, beim anderen kommt "diese seite kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich.

hast du manuelle ips vergeben? dann stelle sie im tcp/ip-protokoll doch wieder auf automatisch

mal 20 Sek. Reset-Knopf drücken !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ipconfig /all posten

Probiere mit 192.168.0.1 und wenn nicht klappt mit 192.168.1.1 und "routerlogin.net", es müßte gehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiere mit 192.168.0.1 und wenn nicht klappt mit 192.168.1.1 und "routerlogin.net", es müßte gehen!

was er einzugeben hat weis er doch, nur: "er kommt nicht rein"

scheint ein DNS-auflösungs-problem zu sein. Deshalb, schon richtig wie HCK schon sagte, resetknopp mal lange gedrückt halten und vergewissern, dass alle IPs dynamisch vergeben werden bzw. automatisch bezogen werden.

mfg

mal überprüfen.........


« DHCP Problem? Brauche dringend Hilfe!Faxgerät an der Eumex504 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...