Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer startet nicht mehr

hallo ab ein grosses computer problem:(
PC Startet nicht mehr richtig

er stellt jedoch beim starten alle lüfter, welche einen 3pin anschluss haben an. Doch dann passiert nichts mehr.
kein bild gar nix
bevor nix mher ging kam eine fehlermueldung hardware defekt (bluescreen)

hab jetzt alles abgeschlossen an grafikkarte liegt es sicherlich nicht hab es mit beiden ausprobiert.

hardware:
mainboart p5n32-e sli
cput q6600 b3
netzteil tortugapower 600W

an was denkt ihr könnte dies liegen?

Hab mal so spontan ans netzeil gedacht das ihrgend weine spannung defekt ist (wegen lüfter). tipp zum testn?
habt ihr ihrgend eine ide an was es sonst noch liegen könnte?

 



Antworten zu computer startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk da immer spontan an einen defekten RAM-Riegel.
Nimm mal abwechselnd einen raus.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee hatt gerade beide raus genommen, funktioniert auch mit einem nich und mit einem 3. auch nicht.

p.s. bios resetten hatte auch nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt alles föllig ausgebaut ohne cpu funktioniert alles gleich gut.
und was mir auch noch aufgefallen ist beim starten des computers ertönt nicht das normale pipen.
netzteil sollte ok sein hab alle spannungen überprüft.

habt ihr eine idee was kaputt ist cpu oder mainboard oder is ev auch beides defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis wirklich niemand einen schlauen rat?

weis jemand ob die es bei der garantie sehen ob man seinen cpu übertaktet hatte? ich hatte ihn stark untervoltet und um ca. 10% übertaktet auf 1.125Vcore die temps waren bei idle am cpu ca. 30 grad im kern ca 55 grad.

denn dan schicke ich meinen ganzen computer ein hab alles vom gleichen liferant. Die können dann schauen was defekt ist. wäre mir einfach zu teuer wenn es die cpu wäre und ich den ganzen testforgang bezahlen müsste.(hab noch auf allen teilen garantie aber nur noch ca 2 monate).

hoffe dass ihr mir helfen könnt.


« PC - Grafikfehler + AbstürtzeGuten CPU-Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...