Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nur noch Unfug

Hallo!

Mein Drucker druckt nicht mehr richtig.

Einfache Word oder pdf-Dateien macht er, aber sobald Grafiken dabei sind kommt nur Gekrickel.

Er stand 2 Monate rum ohne Bedienung.

Hab die Treiber neu installiert - nichts
Patronen angefeuchtet - nichts



Antworten zu Drucker druckt nur noch Unfug:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist schon komisch wenn dein Drucker PDF* und Word Dateien druckt und keine Graphiken.

Was sind das denn für Graphiken?? Am Drucker kann es eigentlich nicht liegen. Hast du denn die VOR der Teriber Neuinstallation die alten KOMPLETT entfernt???

Versuch mal eine Neuinstallation des Druckers. Also die Hardware aus dem Systemmanager löschen.

Dann nochmal posten.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du mit "einfachen" Dateien Schwarz/Weiß Texte ? Dann wäre deine Farbpatrone eingetrocknet, Schwarz hat eine extra Patrone. Ist zumindest bei den meisten billigen Druckern der Fall. Unter den Eigenschaften von Drucker kannst du in der Regel Wartungsprogramm aufrufen, die unter anderem auch die Düsen der Druckköpfe reinigen. Testseitendruck müßte von dort auch möglich sein. Probiers mal  :)

Hallo! :-(

Es ist wirklich komisch!

Leichte Dateien druckt er fast perfekt.

Aber sobald verschiedene Schriftgrößen dabei sind druckt er nur Linien, also nichtmal schlechte Ausdrucke sondern Unfug!

Hab mehrfach das Wartungsprogramm durchlaufen und wie gesagt Treiber aktualisiert... :-(


Was tun? Komplett löschen und neu drauf?

richtig. entfern das ding nochmal aus dem gerätemanager, und starte den pc neu. windows müsste dann beim neustarten nach den aktuellen treibern suchen.

HAb in meinen Programmen von Adobe folgendes gefunden:

PrintMe Internet Printing

Vielleicht stört das irgendwie?

Bin gerade am Löschen und neu isntallieren..

Haste das Ding per seriellem Kabel oder per USB dran? Mit seriellen Teilen hatte ich meist nur Probleme...

Hallo !  :(

Mittlerweiledruckt er überhaupt keine Seiten mehr gescheit.

Isn USB-Drucker.

Die Testseiten sind grottenschlecht und ohne Farbe.

Die Ratgeber-software ist auch schlecht.

Also entweder Treiber oder Gerät selbst krankt.

Womit kann ich die Düsen reinigen ? Wo find ich die?

 :'(


« nview bei neuen treibern?Radeon 9800pro auf K7s5a? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...