Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarten Treiber nicht kompaibel

Der Sound auf meinem Computer (Targa Visionary 2000Xp) geht nicht mehr, seitdem ich ihn formatiert habe und windows xp home edition neu installiert habe.

Im Gerätemanger steht für Andere geräte - (Audiocontroller für Multimedia und Sm Bus Controller) jeweils ein gelbes Fragezeichen.

In der Systemsteuerung kann ich auf Audiogeräte und Sounds nicht zugreifen, weill alles 'grau' (Audio, Lautstärke, Audio, Stimme) ist.

Bei Systeminformation - Komponenten - Audiogerät  erscheint eine leere Liste.

Ich hab versucht nen Treiber dafür downzuloaden, aber es kommt die Fehlermeldung, dass er für die Soundkarte ( Asus Acr A6ch) nicht kompatibel ist. Nin mir relativ sicher, dass es der richtige Treiber war.

Im Bios ist der Audicontroller auf Auto gestellt.

Motherboard Name   Asus A7N266-C

zu Motherboard - chipset sthet folgendes
North Bridge Properties   
North Bridge   nVIDIA nForce 415/420 (DDR) (Crush12)
Revision   B2
Chipset Manufacturer   
Company Name   NVIDIA Corporation
Product Information   http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Driver Download   http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
BIOS Upgrades   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
Driver Update   http://driveragent.com?ref=59


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: win xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: floppy disc fail  press F1
aber der Fehler macht nichts

Der eig. Fehler ist, das kein Triebr kompatibel ist.
 



Antworten zu Windows XP: Soundkarten Treiber nicht kompaibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber für das Board auch installiert? Anschließend den Soundtreiber und ggf. alle anderen Treiber für deine Hardware neu installieren.

den lad ich gerade runter unter

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A7N266-C&SLanguage=de-de

vorher hatte ich den audiotreiber auf dieser Seite runtergeladen hat aber nichts gebracht

Danke.

Jawohl es geht wieder, nachdem ich das CHipset runtergeladen und installiert habe.

Endlich wieder Ton nach Ewigkeiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« CPU Auslastung ProblemGanz neuer PC stürzt mit Bluescreen ab (Win7 64-Bit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...